• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

normal.dot aus WinXP übernehmen

dr-schiemann

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
Ich möchte aus meinem alten Win Office die Formatvorlage "normal.dot" samt allen Autotexten usw in Mac Office übernehmen, ich finde aber im Forum keine Hilfe dafür.
Danke und Grüsse
 

dr-schiemann

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
ich werde es versuchen, aber es beschreibt den Impport/Download von Vorlagen übers Internet vom Microsoft Server,
ich wollte ja meine eigenen Vorlagen, die ich in normal.dot aus dem alten WinOffice gespeichert habe, übernehmen.
Aber schonmal Dank für die schnelle Mühe, Grüsse
 

MacMan2

Gast
einfach mal mit kopieren probieren. Dürfte überhaupt kein Problem sein die alten Vorlagen zu verwenden. Schließlich ist es ja im Grunde ein Produkt nur für unterschiedliche Plattformen. Die Kompatibilität ist gegeben denn Mac beherrscht standardmäßig mehr Formate als Windows.

MacMan2
 

dr-schiemann

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
ja, das habe ich getan, normal.dot ist jetzt in den MacOffice Benutzervorlagen, aber Mac findet sie nicht bzw. zeigt sie nicht an, sie müssen irgendwie importiert oder installiert werden, der Speicherort ist richtig. Wie kann ich sie jetzt nutzbar machen? Danke
 

MacMan2

Gast
um welches Windows Office handelt es sich? Mitunter ist es möglich das es Kompatibilitätsprobleme gibt und das neuere Office ältere Dateien nicht erkennt. Ein letztes Update von Office 2003 hat ja auch viele ältere Dateien unbrauchbar gemacht was auch für die Kompatibilität zu Office 2004 betrifft. Vielleicht hast du genau dieses Update vor dem Wechsel noch aufgespielt und daher sind deine Windows Vorlagen nicht mehr zu nutzen.

MacMan2