• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"noppen" für das mbp (early 08)?

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
hallo,
heute in der uni hat mein nachbar (der auch hier im board ist und das hoffentlich liest^^) gemeint, er muss mal mein mbp von meinem tisch über den ca. 10 cm langen spalt auf seinen tisch rüberziehen. dabei ist dann beim "raufziehen" auf seinen tisch an der kante einer der vier noppen abgerissen, die das rutschen des mbp verhindern sollen.
der ist jetzt weg - is scheiße suboptimal...

meine frage ist jetzt wo zur hölle kann ich sowas wieder nachkaufen?
hab jetzt online nichts derartiges gefunden, bei nem reseller wirds sowas auch kaum geben oder?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Frag mal bei einem AASP nach ob die sowas bestellen können.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ja, werd demnächst mal nach münchen fahren und mal fragen.
ich habe hier auch in nem älteren thread gelesen, dass die fürs ibook4 per telefon bezogen und zum selber-einclippen verschickt werden konnten. die möglichkeit gibt's leider nichtmehr fürs mbp. das einzige was mir bei selbstreperatur angeboten wird, ist, dass apple mir sagen kann wo der nächste reseller ist -.-
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Nimm eine Noppe vom MacBook deines Kumpels. :-D
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
wenn der Nippel-Killer (dein Kumpel) ne Haftpflicht hat, ist doch der Preis der Noppe/Reparatur völlig Latte!

Ich stelle immer wieder fest, das viele Leute vergessen, das sie für gewisse Fälle, eine für solche Fälle abgeschlossene Versicherung haben!


PS. nur ml so am Rande
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
NOCH hat er ja noch kein mb ;)

zum einen danke für den link, aber wie du schon sagst, die preise sind ja wirklich jenseits jeglicher logik. da lasse ich es dann lieber so, wie es ist.
und das mit der haftpflicht...naja, ich weiß nicht. zum einen stelle ich es mir reichlich mühsam vor, denen zu beschreiben, was ich haben möchte (-einen (!) noppen fürs mbp - hä?...sie meinen sie möchten ein neues notebook haben?) zum anderen wird mein freund dann ja soweit ich das im kopf habe hochgestuft, und das ist so ein noppen ja auch nicht wert...
naja, werd mal meine hoffnungen in den den apple-reseller bzw. den hoffentlich bald eröffnenden apple-store setzen, kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
hätte nicht gedacht, dass sonst noch niemand mit den dingern probleme gehabt hat.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
Update:
Zum glück wird in der uni nie geputzt, und deswegen haben wir heute den fehlenden noppen einfach bei dem latz gefunden, an dem ich am freitag gesessen bin^^
aber für diejenigen, die mal das selbe problem haben sollte: apple hat gemeint, die dinger können sie einem zuschicken zum selber drauf kleben.