1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noobie-Fragen

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Douleur, 15.06.09.

  1. Douleur

    Douleur Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    15
    Ich will mir ein Iphone zulegen und ich bin neu bei Apfeltalk. Das sind also die besten Voraussetzungen, um DAU-Fragen zu stellen, die schon mindestens 100 Mal hier beantwortet wurden (ich schwöre beim künstlichen Hüftgelenk meines Großvaters das die Suchfunktion nichts ergeben hat):

    Ich interessiere mich als Einsteiger erstmal für den Complete 60 Tarif.

    1.) Bei diesem Tarif ist keine WLAN-Flatrate inklusive. Sind damit die Hotspots der Telekom gemeint? Oder habe ich dann mit dem Iphone auch keinen Zugriff in mein eigenes Heim-WLAN? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber bei den rosa Menschen weiß man ja nie. Deswegen wäre eine kurze Bestätigung von unabhängiger Seite nochmal nett.

    1a.) Habe in der Guided Tour bei Apple gesehen, dass unterwegs übers Iphone bei Itunes Musik laden nur über WiFi geht. Kann ich mir das dann abschminken, wenn ich diese WLAN-Flatrate nicht habe? Oder geht das auch über dieses Abkürzungsmonster HDSPA?

    2) Wenn ich nach ein paar Monaten merke, dass der Complete 60 doch ein bisschen schmalbrüstig ist und ich in einen teureren Tarif umsteigen möchte (ohne Erwerb eines neuen Iphones), muss ich dann trotzdem eine "Strafgebühr" für jeden Monat der Nichterfüllung des alten Vertrags zahlen, über die ich hier schon ein paar Sachen gelesen habe?

    Ich danke schon mal untertänigst für die Beantwortung der Fragen und für jedweden Hinweis auf die Suchfunktion werde ich mich heute abend schon mal demütigst kasteien :)
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Genau, damit sind die T-Mobile HS gemeint. Sonst kannst du überall WLAN nutzen...ist ja ein Feature des iPhones.

    1a.) Du kannst unterwegs auch Musik/Podcasts/Videos über EDGE und 3G laden...natürlich!

    2.) Nein, musst du nicht!
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Yep. Die WLAN-Verbindung ist natürlich unabhängig vom Mobilfunk-Provider.

    So natürlich ist das nicht: Anfangs ließ sich der Musik Store nur über WLAN nutzen, aber nicht über EDGE. Irgendwann (ich glaube mit Erscheinen des iPhone 3G und iPhone OS 2.0) hat man diese künstliche Beschränkung aber abgeschafft.

    Wenn Du den Vertrag nicht vorzeitig kündigst, sondern den bestehenden Vertrag auf einen teureren Tarif „upgradest“, dann fallen auch keine „Stafgebühren“ an. (T-Mobile wäre auch ziemlich dämlich, die Kunden vom Upgrade auf einen teureren Tarif durch solche Gebühren abzuschrecken ;), der Wechsel auf einen billigeren Tarif ist dagegen bei den meisten Providern nicht gratis zu bekommen – auch verständlich, besonders wenn man das Handy im teureren Tarif günstiger bekam.)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aber es reicht ja, wenn er weiß, was jetzt ist...;)
     
  5. Douleur

    Douleur Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    15
    Danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen bei der Entscheidungsfindung... :)
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Prinzipiell schon ;) Aber da er gelesen hatte, dass es nur über WiFi geht (was offenbar eine Information auf einem veralteten Stand ist), fand ich, dass diese Hintergrundinfo helfen könnte, solche Aussagen einzuschätzen.
     
  7. Douleur

    Douleur Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    15
    Die veralteten Informationen stammen witzigerweise von der Apple-Seite

    http://www.apple.com/de/iphone/guidedtour/

    Mitten im nett anzuhörenden Blablubb ist auf einmal vom Itunes WiFi Store die Rede. Das hatte mich dann doch etwas irritiert.
     

Diese Seite empfehlen