Noob möchte eigene Homepage..aber so richtig =)

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
So ihr müsst mir helfen :)


Ich möchte mir eine Homepage basteln aber nicht irgendeine...

1.Sie sollte eine .de Endung haben...wo bekomme ich das?
2.Ich brauche einfach nur eine Seite..Sprich man stelle sich eine Din A4 Seite vor die leer ist...
Und ich kann darauf rummalen und bilder draufkleben wie ich will...
Wie kriege ich das hin?
Sozusagen möchte ich meine hompage unter www. blabla .de erreichen und man sieht nur dieses Bild diese eine Seite wo meine Zeichnungen und Bilder drauf sind..evtl noch nen Link zu meiner E-Mail aber mehr nicht...
Wie geht das?


Ihr müsst euch einfach vorstellen, dass ich ein totaler noob bin...aber so richtig!
Erklärt es mir von grund auf an...ich mein HTML usw muss ich ja nicht beherschren will ja nur ---1---- Seite haben =)

Und wieviel kostet diese .de endung?

Fragen über Fragen^
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Fürs erste sollte für die Gestaltung iWeb reichen, wenn nicht kannst du dir mal HTML aneignen.

Ne .de-Domain kostet so 0,20-0,80€/Monat.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Und mit iweb kann ich die dann einfach so ins netz stellen?

Wieviel speicherplatz habe ich dann...

Und wo kann man solche .de domains kaufen...und die kosten ehrlich nur 80cent? :D


Bei iweb brauch man doch nen .mac account :(

Und da kann man nur seiten machen mit rubriken :(
Will einfach so eine seite haben wo ich drauf rummalen kann^^bzw bilder reinstellen kann...aber ungeordnet die ich da selber frei sortieren kann...

SOwas wie paint nur im internet :D
geht das...das muss doch gehen^
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Am besten du stapfts mal in einen Buchladen in deiner Nähe unde besorgst dir ein Buch...z.b.:

51E18M3Z2AL._AA240_.jpg


neinnein! Ich will dich nicht als dumm hinstellen! Mitnichten! Diese Bücherreihe ist für Anfänger
sehr gut geeignet.

Oder du suchst dir im Netz einen Kurs....leider habe ich da gerade keinen Link zu Hand.
Diese ganze Thematik hier im Forum zu vermitteln wird wohl etwas schwer..finde ich!

"rummalen" und "frei sortieren" (drag&drop) würde ich mir an deiner Stelle erst mal
aus dem Kopf schlagen... das ist eine "etwas andere Liga" in die du erst Aufsteigen
kannst wenn du die HTML/CSS..-Basics drauf hast...und dann geht es so weiter:

http://tobielangel.com/2007/1/27/remember-your-basics


Hau rein! :)

gruss,
sven
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Du kannst auch iWeb benutzen. EInfach basteln und oben auf "Ordner Veröffentlichen". Dann hast du die Homepage schon lokal auf deinen Rechner und musst sie dann ins Web stellen. Musst du dann per "FTP" uppen.

Diese .de (Domain) bekommst du bei Anbietern, die verschieden günstig und qualitativ sind und lass daher andere mal entscheiden, welche gut und welche schlecht sind, dass ist nicht mein Gebiet. Ich besitze lediglich eine .de.vu Domain, welche es 100% kostenlos gibt.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also, Deine Domain mit passend Speicherplatz bekommst Du bei sog. Webhostern. Da gibt es nahezu unbegrenzt viele Anbieter... mit unzähligen Angeboten für Webspace & Co.

Normalerweise kostet das eine einmalige Einrichtungsgebühr und danach dann einen monatlichen Betrag. Viele Hoster bieten eine reduzierte Einrichtungs- und Monatsgebühr an, wenn man im Gegenzug Werbebanner akzeptiert. Die werden dann meistens in einem PopUp-Fenster angezeigt.

Bei den Angeboten sind Unterschiede im Webspace (also wieviel MB/GB für Daten zur Verfügung stehen), ob CGI, PHP usw. (für Scripte) und eine SQL-Anbindung (für Datenbanken, CMS usw.) zur Verfügung stehen. Dann gibt es je nach Paket auch eine Einschränkung der möglichen E-Mail-Adressen zu der Domain, evtl. fertige Scripte/Bausteine für die Homepage (Gästebuch, Counter, Blog-Funktionen usw.).

Empfehlen kann ich momentan keinen Hoster, da ich seit Jahren schon keine eigene Webpage mehr habe (aus Zeitmangel).

Eine Sache noch: unbedingt _vorher_ schlau machen, welche Fallen im Internet lauern. Rein rechtlich gesehen ist das Betreiben einer Webseite inzwischen ein echtes Minenfeld... Stichworte Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrechte. Da fängt man sich schneller eine Abmahnung als man denkt, wenn man all zu blauäugig an die Sache rangeht. Denn auch Anwälte können inzwischen mit Suchmaschinen umgehen... und die "üblichen Verdächtigen" facklen nicht lange, ist ja schließlich leicht verdientes Geld.
 

KayHH

Gast
Bei dem Anspruch würde ich ja schon dazu tendieren, die Seite als Grafik in einer Bildbearbeitung zu bauen. Da kannst Du dann wirklich quasi Bilder und Text „aufkleben“. Zum Hosten reicht das billigste für 1 EUR pro Jahr. iWeb oder ein html-Buch zu kaufen lohnt sich dafür nun wirklich nicht.


KayHH
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
iWeb hast du ja sowieso. Ich denke das kriegt eigentlich jeder hin, sich damit etwas passendes zu basteln. Und dafür reicht auch das billigste Paket fürn €.
Wenn du deine Domain usw. hast, dann meld dich nochmal und dann erklären wir wie du die gemachte Website auf die Domain kriegst.

Gruß Stalefish
 

KayHH

Gast
Für ganz einfache Seiten bieten einige Hoster (gerade für die 1 EUR-Domains) auch einen Upload über http an. Das würde in dem Fall wohl auch reichen.


KayHH
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
wenn es wirklich extrem einfach sein soll, würde ich überlegen eine kostenlose .de.tt oder .de.vu oder so zu nehmen, dann noch einen kostenlosen webspace (mit werbung) von funpic und schon hat man das gleiche for free.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Vielleicht weiß er ja nicht, wie das mit dem ftp geht?!?
Ist mir schon klar, dass man normalerweise seine HP-Dokumente per ftp überträgt.
 

KayHH

Gast
Um EINEN Euro pro Jahr zu sparen würde ich mich aber nicht mit Werbung und umständlichen tt-vu-HasteNichtGesehenDomains rumschlagen, zumal man für EINE Seite ja nicht wirklich Space braucht. Aber stimmt schon evtl. sollte sich der OP mal zu Wort melden.


KayHH
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wo gibt's denn Webhosting für einen Euro pro Jahr?
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
ich auch nicht, ich hab nen eigenen, bezahlten Webspace ;)

aber wenn schon gratis dann doch zumindest werbefrei^^