1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noob Frage- Bilderentwickeln 2:3

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von biron, 28.02.10.

  1. biron

    biron Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    15
    Hallo Kollegen,

    ich möchte meine Bilder die ich geschossen habe entwickeln lassen.

    Hier die Frage:

    Wie muss ich die Bilder beschneiden damit ich das Format erhalte was tatsächlich entwickelt wird.
    (keine freien Ränder bzw. Köpfe abgeschnitten)

    -ist es 2:3? ist doch das gleiche wie 10:15? Bei iPhoto gibt es 2:3.

    Bitte um Info, danke.
     
  2. doro

    doro Cox Orange

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    100
    frag in der firma nach, wo du die bilder printen lassen möchtest. 2:3 ist "mathematisch im printbereich" das gleiche wie 10:15. meistens wird das aber dann auf postkartengrösse ausgegeben..
     

Diese Seite empfehlen