1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noob braucht kleine hilfe (vermutlich ganz einfach zu lösen)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Faiko, 25.12.08.

  1. Faiko

    Faiko Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hab gleich mal eine vermutlich ganz einfache Frage, welche ich mir mit googeln und sufu aber leider nicht beantworten konnte...

    Ich habe auf dem iMac meines Vadders thunderbird installiert, da ihm der umstieg vom pc nicht so schwer fallen sollte. wie bei anderen programmen auch kam beim ersten start natürlich die meldung "dieses programm wurde aus dem internet runtergeladen usw"
    leider verschwindet diese fehlermeldung nicht. woran liegt das, wie kann ich die weg bekommen?
    bei allen anderen programmen kam sie nur einmal

    vielen dank schonmal :)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Erste Vermutung: du hast das Programm gar nicht installiert, sondern startest es jedesmal aus der Imagedatei heraus. Dann ist die Lösung simpel: Icon aus der Imagedatei rausziehen in den Programmeordner und von dort starten. Image kann dann ausgeworfen oder gelöscht werden.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wollt ich auch grad sagen. Die Imagedatei ist die *.dmg wo der Thunderbird eben drinliegt... ;)
     
  4. Faiko

    Faiko Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    au contraire... ich habe es installiert und starte es aus dem dock. (sicherheitshalber habe ich es grade auch nochmal aus dem programme ordner gestartet, same problem). es ist kein image vorhanden (hab das schon vor einigen monaten gemacht, bloss komme grad im moment mal wieder dazu mich drum zu kümmern, weil ich zu besuch bin)
    und wie gesagt, bei anderen programmen hab ich das problem ja auch nicht.
    was ich bräuchte wäre eine funktion, wie "immer vertrauen" bei einer firewall, oder vergleichbares ;)
     
  5. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Lads doch einfach nochmal runter, dann musst Du nicht soviel rumdoktorn... ;)
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  7. Faiko

    Faiko Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    hmm hätte ich auch selbst drauf kommen können *g* läuft wunderbar, vielen vielen dank therealbigapple :)

    @macmark: okay schaue ich mir auch noch mal an für den fall, dass ich das mal brauchen könnte. hab ja adminrechte :)
     

Diese Seite empfehlen