1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Non-Mac Iconaus Menüleiste enfernen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HarveyKey, 20.01.08.

  1. HarveyKey

    HarveyKey Gast

    Guten Abend zusammen,

    hab da mal einkleines Problem,

    hab an mein MBP eine Western Digital Office Edition 320GB Festplatte angeschlossen und anfangs auch WD Anywhere Backup installiert. Da ich mich aber für Time Machine entschieden habe habe Anywhere Backup gelöscht aber das Icon ist geblieben(schwarze Kugel - sehr hässlich). Das normale Command + mit der maus von der Leiste ziehen funktioniert hier nicht.
    Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus,

    Harvey
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hallo und willkommen bei AT :-D
    Hast Du mal nachgesehen, ob sich das Programm eventuell in den Startobjekten (unter Benutzer zu finden) eingenistet hat?
     
  3. HarveyKey

    HarveyKey Gast

    der Startupitems Ordner(falls Du den meinst) ist leer. Hab keine Ahnung was ich noch probieren soll, das darf doch nicht sein oder? Danke für die Begrüßung!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du in allen Benutzern nachgesehen?

    Ich habe mir gerade das Handbuch angeschaut, habe aber nichts über Mac OS X gefunden. Kann es sein, daß das Programm eine Deinstallationsroutine mitbringt?

    Findest Du mit Spotlight noch Programm-Reste?
     
  5. HarveyKey

    HarveyKey Gast

    Habe in allen Benutzern nachgesehen, nichts...
    Die spotlight Suche bringt auch nicht, weder wd, backup, anywhere oder sonst was, das programm ist nirgends mehr zu finden und ich habe keine ahnung wo sich dieses icon versteckt... ich bin ratlos und dankbar dass du versuchst mir zu helfen...
    Nebenbei: was ist eine deinstallationsroutine?
     
  6. HarveyKey

    HarveyKey Gast

    ich habe grade was gefungen: library -> application support-> memeo-> wd anywhere backup.
    soll ich den ganzen ordner löschen?
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hau wech den Sch****;)

    Manche Programme können unter Mac OS X nicht einfach in den Papierkorb geworfen werden, sondern müssen deinstalliert werden. Das ist z. B. bei MS Office so. Vielleicht hat Dein Programm auch so eine Einstellung. Was sagt Dein Handbuch dazu?
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und in den Systemeinstellungen?
    Und in Application Support Deines Users?
     
  9. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Hatt gerade das selbe Problem. WD MyBook mit Software installiert, um das Firmware Update für 10.5 durchzuführen.
    Das Backup Programm benutze ich nicht und habe es deswegen in den Papierkorb gelegt. Leider lies sich das Symbol aus der Menüleiste nicht entfernen. Über diesen Thread bin ich darauf gekommen das es tatsächlich einen Uninstaller gibt den ich erst wieder aus dem Trash retten musste.
    Wenigstens ist das Icon jetzt verschwunden. Habe unter OS X noch nie einen Uninstaller benötigt, kannte ich nur von Windowso_O.
     

Diese Seite empfehlen