1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokias Offensive gegen iPhone...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jensche, 01.10.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    [​IMG]

    Ich habe das Gefühl das es für Apple besser wäre den Markt zu öffnen... Imagemässig usw...

    http://www.nseries.com/index.html?l=campaigns,open#l=campaigns,open,landing

    [yt]aFKyAMQPbmI[/yt]
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    OMG! Wie billig!
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Apple kriegt alle Werbung gratis... ;)
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Welches N-Serien Modell soll das denn sein? Kann ich auf der Seite nicht finden ... nur Apple hat doch so ein Touch Display, auf dem man Bilder so schön umherschieben kann, oder peile ich etwas gerade nicht??
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    das ist eine studie von nokia... konkurrenz belebt das geschäft... die werbeidee ist an sich nicht schlecht... wenn man allerdings bedenkt das nokia beim start der eigenen smartphones auch eine geschlossene plattform hatte... sollte man jetzt nicht so laut schreien. das selbe gilt übrigens für microsoft... das erste mobiltelefon von denen bzw. orange war auch für nicht zertifizierte software gesperrt... also nicht mit steinen werfen.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich find das ja echt blöd, dass wenn Apple eine neue Produktlinie vorgibt, alle anderen so dreist "kopieren"!!
    Haben die keine eigenen Ideen?????:mad:
     
    smb gefällt das.
  7. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Sieht aber aus wie ein hundertprozentiger Abklatsch. Zumindest was Display, Bedienung etc. betrifft - da wurde wohl jemand beauftragt eine möglichst originalgetreue Kopie des iPhones zu entwerfen unter die man "Nokia" schreiben kann, statt Eigenes zu kreieren...
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Komisch, woher dieser plötzliche Aktionismus bei Nokia. Als das iPhone auf den Markt kam haben sie mehr oder weniger darüber gelacht. Man sehe das alles sehr gelassen. Da bekommt doch nicht etwa jemand kalte Füße?


    KayHH
     
  9. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Bestimmt... kennt wer das E90.

    Ich hab/bzw sollte es haben:

    Angemacht (das erste mal, fast alles war noch eingepackt).

    a) erste Willkommens SMS -> Absturz
    b) zweite Dankes -SMS -> Absturz

    Eingepackt und zurückgeschickt.
     
  10. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    also ich bin mit Nokia seit 1999 zufrieden wenn man es mit Siemens und anderen Produkten vergleicht.
    Allerdings wird es jetzt Zeit fürs iPhone ;)
     
  11. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Jap. Fast alle Nokiatelefone die ich kenne waren überdurchschnittlich robust, einfach zu bedienen und halbwegs ergonomisch. Auch wenn ich im Moment ein (auseinanderfallendes) K750i habe - es hat seinen Grund, dass Nokia die wertvollste Marke Europas ist.

    Das Nokia jetzt auch versucht, neue Bedientechnologien einzubauen, ist ja wohl klar. Ein Außenseiter hat das Experiment gemacht, darauf kann man aufbauen. So funktioniert der Markt halt. Und die Plakate sind vielleicht "aktionistisch", aber wie große ist denn bitte das Geheule, weil alle ein unlocked-iPhone wollen?
    Also ich bin gespannt, was Nokia da aufzieht. Vielleicht wird's ja ein schönes Weihnachten :)
     
  12. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich hab schon viele nokia handys gehabt und wurde von keinem entäuscht. und erlich gesagt ich finde deren aktion gut denn vielleicht zwingen sie apple förmlich dazu es zu offnen. und ich muss noch dazu sagen:
    falls nokia ein handy rausbringt was ähnliche qualitäten hat wie das iphone und dazu noch offen ist, würde ich nokia vorziehen...ausserdem ist man da nicht auf einen vertrag beschränkt der auch noch sau teuer ist.
     
  13. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Bier, ich bin ziemlich zufrieden mit dem E90. Allerdings gibts auch 2 Versionen, einmal die ältere die ich nicht kenne und die neuere bei der sie Teile vom Gehäuse ausgetauscht hatten. Symbian S60 3rd läuft ziemlich stabil, kann mich nicht beklagen.

    Ich würde Nokia Apple was Telefone angeht jederzeit vorziehen, genau aus demselben Grund warum ich jetzt keinen Computer von Nokia kaufen würde. Nokia hat Lichtjahre mehr Erfahrung auf dem Gebiet, der Softwaremarkt ist bereits riesig, die Produktpalette ist bereits ziemlich ausgereift.
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Also ich hatte auch schon Nokia dann Sony Ericcson und nun ein iPhone... ich muss sagen das Apple iPhone ist Meilen voraus.

    Angefangen von der Verarbeitung, dem Design und der Bedienung.

    Aus meinen Augen das schönste Stück Elektronik welches von Apple je gemacht wurde. Einfach genial.
     
  15. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich finde die Werbung sehr gut, nicht weil ich ein Nokiafan bin (auch wenn ich ein Nokia habe), sondern vor allem weil die Apple damit hoffentlich zeigen können wie der Mobilfunkmarkt funktioniert.
     
  16. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich finde es einfach krass wie Apple ein Neuling den Handy markt aufmischt.... im grossen Stil...

    Apple kommt mit dem ersten Handy das sie je gemacht haben... und stellt sich gleich vorne hin... zurecht.
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wieso was machen die denn großartig? Sie verärgern ihre eigenen Fans. Aber mehr hab ich vom aufmischen nicht mitbekommen....
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Sie sind gratis in allen Munden... Auch wenn negativ. Von Nokia usw.. redet niemand... auch wenn die sogar bessere Geräte haben.das iPhone ist einfach genial.
     
  19. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Hehe...
    das Ding mag nur eine Kopie sein, aber bei Apples derzeitiger Politik bzgl. des iPhones kann ein wenig Konkurrenz ganz sicher nicht schaden. Wenn Nokia jetzt noch ne gute OSX Integration hinbekommt wär das ne Kampfansage. Immerhin waren Nokia-Telefone bis jetzt immer für alle Netze verfügbar, und Nokia wird dafür sicher auch ein SDK veröffentlichen. Von daher finde ich diese Entwicklung gar nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen