Nokias Offensive gegen iPhone...

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
nokia_open.jpg


Statt "eigene" Interface-Visionen zu zeigen, geht Nokia bei der laufenden US-Kampagne für die N-Serie taktisch klüger vor und richtet eine ziemlich eindeutige Ansage an iPhone-Käufer und andere potentielle Kunden.

Ich habe das Gefühl das es für Apple besser wäre den Markt zu öffnen... Imagemässig usw...

http://www.nseries.com/index.html?l=campaigns,open#l=campaigns,open,landing

[yt]aFKyAMQPbmI[/yt]
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Welches N-Serien Modell soll das denn sein? Kann ich auf der Seite nicht finden ... nur Apple hat doch so ein Touch Display, auf dem man Bilder so schön umherschieben kann, oder peile ich etwas gerade nicht??
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das ist eine studie von nokia... konkurrenz belebt das geschäft... die werbeidee ist an sich nicht schlecht... wenn man allerdings bedenkt das nokia beim start der eigenen smartphones auch eine geschlossene plattform hatte... sollte man jetzt nicht so laut schreien. das selbe gilt übrigens für microsoft... das erste mobiltelefon von denen bzw. orange war auch für nicht zertifizierte software gesperrt... also nicht mit steinen werfen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich find das ja echt blöd, dass wenn Apple eine neue Produktlinie vorgibt, alle anderen so dreist "kopieren"!!
Haben die keine eigenen Ideen?????:mad:
 
  • Like
Reaktionen: smb

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
das ist eine studie von nokia...

Sieht aber aus wie ein hundertprozentiger Abklatsch. Zumindest was Display, Bedienung etc. betrifft - da wurde wohl jemand beauftragt eine möglichst originalgetreue Kopie des iPhones zu entwerfen unter die man "Nokia" schreiben kann, statt Eigenes zu kreieren...
 

KayHH

Gast
Komisch, woher dieser plötzliche Aktionismus bei Nokia. Als das iPhone auf den Markt kam haben sie mehr oder weniger darüber gelacht. Man sehe das alles sehr gelassen. Da bekommt doch nicht etwa jemand kalte Füße?


KayHH
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Bestimmt... kennt wer das E90.

Ich hab/bzw sollte es haben:

Angemacht (das erste mal, fast alles war noch eingepackt).

a) erste Willkommens SMS -> Absturz
b) zweite Dankes -SMS -> Absturz

Eingepackt und zurückgeschickt.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
also ich bin mit Nokia seit 1999 zufrieden wenn man es mit Siemens und anderen Produkten vergleicht.
Allerdings wird es jetzt Zeit fürs iPhone ;)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
also ich bin mit Nokia seit 1999 zufrieden wenn man es mit Siemens und anderen Produkten vergleicht.

Jap. Fast alle Nokiatelefone die ich kenne waren überdurchschnittlich robust, einfach zu bedienen und halbwegs ergonomisch. Auch wenn ich im Moment ein (auseinanderfallendes) K750i habe - es hat seinen Grund, dass Nokia die wertvollste Marke Europas ist.

Das Nokia jetzt auch versucht, neue Bedientechnologien einzubauen, ist ja wohl klar. Ein Außenseiter hat das Experiment gemacht, darauf kann man aufbauen. So funktioniert der Markt halt. Und die Plakate sind vielleicht "aktionistisch", aber wie große ist denn bitte das Geheule, weil alle ein unlocked-iPhone wollen?
Also ich bin gespannt, was Nokia da aufzieht. Vielleicht wird's ja ein schönes Weihnachten :)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich hab schon viele nokia handys gehabt und wurde von keinem entäuscht. und erlich gesagt ich finde deren aktion gut denn vielleicht zwingen sie apple förmlich dazu es zu offnen. und ich muss noch dazu sagen:
falls nokia ein handy rausbringt was ähnliche qualitäten hat wie das iphone und dazu noch offen ist, würde ich nokia vorziehen...ausserdem ist man da nicht auf einen vertrag beschränkt der auch noch sau teuer ist.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bier, ich bin ziemlich zufrieden mit dem E90. Allerdings gibts auch 2 Versionen, einmal die ältere die ich nicht kenne und die neuere bei der sie Teile vom Gehäuse ausgetauscht hatten. Symbian S60 3rd läuft ziemlich stabil, kann mich nicht beklagen.

Ich würde Nokia Apple was Telefone angeht jederzeit vorziehen, genau aus demselben Grund warum ich jetzt keinen Computer von Nokia kaufen würde. Nokia hat Lichtjahre mehr Erfahrung auf dem Gebiet, der Softwaremarkt ist bereits riesig, die Produktpalette ist bereits ziemlich ausgereift.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Also ich hatte auch schon Nokia dann Sony Ericcson und nun ein iPhone... ich muss sagen das Apple iPhone ist Meilen voraus.

Angefangen von der Verarbeitung, dem Design und der Bedienung.

Aus meinen Augen das schönste Stück Elektronik welches von Apple je gemacht wurde. Einfach genial.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich finde die Werbung sehr gut, nicht weil ich ein Nokiafan bin (auch wenn ich ein Nokia habe), sondern vor allem weil die Apple damit hoffentlich zeigen können wie der Mobilfunkmarkt funktioniert.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ich finde es einfach krass wie Apple ein Neuling den Handy markt aufmischt.... im grossen Stil...

Apple kommt mit dem ersten Handy das sie je gemacht haben... und stellt sich gleich vorne hin... zurecht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Sie sind gratis in allen Munden... Auch wenn negativ. Von Nokia usw.. redet niemand... auch wenn die sogar bessere Geräte haben.das iPhone ist einfach genial.
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Hehe...
das Ding mag nur eine Kopie sein, aber bei Apples derzeitiger Politik bzgl. des iPhones kann ein wenig Konkurrenz ganz sicher nicht schaden. Wenn Nokia jetzt noch ne gute OSX Integration hinbekommt wär das ne Kampfansage. Immerhin waren Nokia-Telefone bis jetzt immer für alle Netze verfügbar, und Nokia wird dafür sicher auch ein SDK veröffentlichen. Von daher finde ich diese Entwicklung gar nicht schlecht.