1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nokia N 73 wird vom Macbook nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Florian54321, 02.07.08.

  1. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Habe ein Nokia N73 und wollte die Daten mit meinem Macbook OS X 10.5.4 mit isync
    abgleichen. Doch leider koppeln die beiden Geräte nicht, bzw. das Handy findet das Macbook
    bzw. das MB findet das Handy, jedoch eine Koppelung findet nicht statt. Das Bluetootheichen auf
    dem Handy ist nur für einen kurzen Moment mit einer Klammer versehen (ist wohl das Zeichen, dass sie verbunden sind.

    Gibt es auf dem MB eine Funktion, mit der man die Bluetootheinstellungen zurücksetzen kann
    (das n73 löschen und es neu finden lassen)

    hat da jemand eine Idee?

    Danke
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es geht nicht.
    Auch mit Kabel werden keine Kontakte übernommen, wohin gegen die Synchronisierung mit den Terminen funktioniert. Das ist erst seit dem Update auf 10.5.4 so, resp. das Security-Update von Tiger.
    Keine Ahnung, woran das liegt.
     
  3. slumma

    slumma Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    es liegt am Nokia mit der neuen Firmware. Habe hier zwei N73 eines mit der alten 4.0726.2.0.1 mit der es wunderbar klappt . Das andere mit einer neueren Firmware geht nicht.

    MfG Stefan
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aber es klappte doch mit Kabel vor den Updates.
     
  5. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    und das heißt jetzt? Gibt es denn die Nokia PC Suite für das MB oer macht das keinen sinn, weil das MB das N73 sowieso nicht erkennt (ob per BT oder mit Kabel)


    Wie kann ich denn jetzt, mein MB nutzen und Adressen, Termine, Notizen vom N73
    syncen? Muss ich ein neues Handy haben (iphone), das ist blöd, denn ich bin bei vodafone
     
    #5 Florian54321, 03.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.08
  6. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Weiß niemand einen rat für mich? Muss ich wirklich mein geliebtes n73 verkaufen und wenn ja, welches Handy funktioniert den mit dem MB?
     
  7. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Welches Nokia Handy funktioniert mit dem MB?
     
  8. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    also mein nokia n95 funktioniert wunderbar mit meinem Leopard 10.5.4. Ich habe auf der Nokia-Seite ein Plug-In für iSync runtergeladen, seitdem funktioniert es wunderbar.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Link.
    Die Nokia-Seiten zeigen immer nur an, Seite wurde nicht gefunden.
     
  10. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Da kann man leider für das n73 nichts runterladen.

    Die Kopplung des Geäte ist das Problem. (Gibt es irgendein Programm, dass die Konfiurationen auf null setzt
    (Geräte entfernt, Dateien löscht...) und man versucht die Kopplung ganz von vorn oer liegt es wirklich an der Firmware des n73 und dann geht garnichts mehr?
     
  11. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Hallo Florian, ich habe das gleiche Problem mit BT und dem N73, ob es nun an Nokia liegt oder an Apple, who cares ... unterm Tiger funzt es wunderbar, selbst mit der neuen Firmware. Und kaum hatte ich mir den Leoparden installiert war Ebbe angesagt. Es geht nicht mit BT, zur Kabelverbindung kann ich noch nix sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei mir hat es gestern abend unter 10.4.11 und iSync 2.4 geklappt, als ich die Termine vom Handy in iCal ubernommen habe, dann Termine in iCal hinzugefügt habe.
    Eine nochmalige Synchronisierung hat dann auch die Kontakte übernommen.
    Unter Leo (iSync 3.0 und 3.02) kommt immer der Fehler, dass das Kabel nicht richtig angeschlossen sei.
     

Diese Seite empfehlen