• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia N 73 wird vom Macbook nicht gefunden

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe ein Nokia N73 und wollte die Daten mit meinem Macbook OS X 10.5.4 mit isync
abgleichen. Doch leider koppeln die beiden Geräte nicht, bzw. das Handy findet das Macbook
bzw. das MB findet das Handy, jedoch eine Koppelung findet nicht statt. Das Bluetootheichen auf
dem Handy ist nur für einen kurzen Moment mit einer Klammer versehen (ist wohl das Zeichen, dass sie verbunden sind.

Gibt es auf dem MB eine Funktion, mit der man die Bluetootheinstellungen zurücksetzen kann
(das n73 löschen und es neu finden lassen)

hat da jemand eine Idee?

Danke
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es geht nicht.
Auch mit Kabel werden keine Kontakte übernommen, wohin gegen die Synchronisierung mit den Terminen funktioniert. Das ist erst seit dem Update auf 10.5.4 so, resp. das Security-Update von Tiger.
Keine Ahnung, woran das liegt.
 

slumma

Granny Smith
Registriert
02.07.08
Beiträge
15
Hallo,

es liegt am Nokia mit der neuen Firmware. Habe hier zwei N73 eines mit der alten 4.0726.2.0.1 mit der es wunderbar klappt . Das andere mit einer neueren Firmware geht nicht.

MfG Stefan
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
und das heißt jetzt? Gibt es denn die Nokia PC Suite für das MB oer macht das keinen sinn, weil das MB das N73 sowieso nicht erkennt (ob per BT oder mit Kabel)


Wie kann ich denn jetzt, mein MB nutzen und Adressen, Termine, Notizen vom N73
syncen? Muss ich ein neues Handy haben (iphone), das ist blöd, denn ich bin bei vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Weiß niemand einen rat für mich? Muss ich wirklich mein geliebtes n73 verkaufen und wenn ja, welches Handy funktioniert den mit dem MB?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
also mein nokia n95 funktioniert wunderbar mit meinem Leopard 10.5.4. Ich habe auf der Nokia-Seite ein Plug-In für iSync runtergeladen, seitdem funktioniert es wunderbar.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Link.
Die Nokia-Seiten zeigen immer nur an, Seite wurde nicht gefunden.
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Da kann man leider für das n73 nichts runterladen.

Die Kopplung des Geäte ist das Problem. (Gibt es irgendein Programm, dass die Konfiurationen auf null setzt
(Geräte entfernt, Dateien löscht...) und man versucht die Kopplung ganz von vorn oer liegt es wirklich an der Firmware des n73 und dann geht garnichts mehr?
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Hallo Florian, ich habe das gleiche Problem mit BT und dem N73, ob es nun an Nokia liegt oder an Apple, who cares ... unterm Tiger funzt es wunderbar, selbst mit der neuen Firmware. Und kaum hatte ich mir den Leoparden installiert war Ebbe angesagt. Es geht nicht mit BT, zur Kabelverbindung kann ich noch nix sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei mir hat es gestern abend unter 10.4.11 und iSync 2.4 geklappt, als ich die Termine vom Handy in iCal ubernommen habe, dann Termine in iCal hinzugefügt habe.
Eine nochmalige Synchronisierung hat dann auch die Kontakte übernommen.
Unter Leo (iSync 3.0 und 3.02) kommt immer der Fehler, dass das Kabel nicht richtig angeschlossen sei.