• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Nokia meldet sich mit iPad-mini-artigem Android-Tablet zurück

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ist schon eine sehr dreiste Kopie der iPad mini. Naja, jeder wie er mag.
 

Mitglied 105235

Gast
Schaut man sich nur die Bilder an, denkt man sich ja. Schön ein iPad, ich glaube da muss man schon extrem hinschauen um die Unterschiede zusehen.

Und ich meine damit nun nicht den Fehlenden Apfel auf der Rückseite.

Ist ja fast wie bei den Toyota GT86 und den Subaru BRZ.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Das sind sie bei Apple (zumindest bei den iPhones) leider auch nicht mehr. Ich hab mal das 6er bzw. 6+ mit ein paar Konkurenzmodellen verglichen, der Rand bei Apple ist vergleichsweise riesig. Das hätte ich eigentlich bei Appl enicht erwartet.
Ja stimmt, man könnte bei Apple die Ränder auch schmaler machen, statt immer die Dicke (Tiefe) zu reduzieren. Ich hätte besser schreiben sollen..."wobei die Ränder am Display nicht zeitgemäß für Androidgeräte sind".
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Design ist fast 1:1 Kopie, fehlt nur noch das Logo ...wobei die Ränder am Display nicht zeitgemäß sind. 249 US-Dollar (ohne Steuern) ist nicht wenig für Android Tablet (meistens Plastik), die Frage ist wie gut läuft es und schade ist es das es kein Simslot gibt. 32 GB ist gut, aber wie es Aussieht ist es auch nicht erweiterbar.

Es gibt keinen simslot, weil soweit ich weiß die neueste Androidversion so eine Blödsinn (Flaschenhals für Daten und potentielle Gefahrenquelle) nicht mehr unterstützt. Daher erübrigt sich die Frage.
 

feardorcha

Gast
Es gibt keinen simslot, weil soweit ich weiß die neueste Androidversion so eine Blödsinn (Flaschenhals für Daten und potentielle Gefahrenquelle) nicht mehr unterstützt. Daher erübrigt sich die Frage.

Sehr fair von Dir, dieses Argument, welches für die Apple-Politik herhalten musste, auch für Android-Geräte anzuwenden. Nur ist es leider purer Blödsinn. Wofür nutzen denn Besitzer eines Android-Gerätes diesen (micro)SD-Karten-Slot? - In aller Regel verwenden sie ihn, um schlicht den internen Speicher zu erweitern und auf der Karte Musik, Fotos & andere platzraubende Daten abzulegen. Kaum einer verwendet die Karte als Transfer-Medium im Sinne von: "Ich nehme sie aus dem Gerät, stecke sie in das Kartenlesegerät und überspiele dann meine Daten auf den Lappy/Rechner"
Somit ist es auch keine potentielle Gefahrenquelle, da sie in 99% der Fälle im Neu-Zustand in das Gerät gesteckt wird und dort zeitlebens verbleibt. (-> Keine Virenschleuder !)
Desweiteren sehe ich nicht, wo es dann zu einem merkbaren Geschwindigkeitsverlust kommt, wenn ich meine Fotos und meine Musik von einer microSD-Karte abspiele.

Ich bin heilfroh, dass mein Galaxy S4 (ja, er hat ein Android-Handy - steinigt ihn! :D) einen solchen Slot besitzt. So habe ich ein Smartphone für mehrere hundert Euro günstiger als das iPhone mit 64GB, welches insgesamt 80GB Speicherplatz hat.

Der wahre Grund, warum ein solcher Slot verwehrt bleibt, ist doch ganz klar - und das wollen betriebsblinde Apple-Jünger eben nicht gerne hören/wahrhaben - die Halbwertszeit der Geräte. Der Speicherplatzbedarf steigt ständig. Ergo ist ein solches Gerät nach ein paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Ein Neues muss her. Aber glaube ruhig weiter die von Apple & Co. propagierten Marketing-Lügen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ja nu, wie sollen Tablets denn auch gross anders aussehen...

Zb wie Samsung Note oder ein Google Nexus, oder ein Microsoft Surface oder ein Kindle Fire. Ja von vorne sind es alles nur Displays mit ein bisschen Rand, aber für das Drumherum kann man sich durchaus was eigenes einfallen lassen. Ganz zu schweigen davon wie Tablets vor dem iPad aussahen, da hatten so einige Hersteller ganz andere Konzepte (die allerdings alle nicht so recht gezogen haben).
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak1

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das design sieht richtig Geil aus, bei Design ist Nokia sowieso extrem gut in letzter Zeit. Doch das dürfte ja das geringste Problem sein.

In letzter Zeit? Nokia hat in letzter Zeit nur Gummistiefel und solche Dinge rausgebracht. ;) Dieses Tablet wird nicht von der mobilen Sparte Nokias herausgebracht, welche zu Microsoft gehört und nun ganz verschwindet, sondern vom alten "originalen" Nokia aus Finnland. Ab 2016 hat dann auch wieder diese das Recht den Namen Nokia für Mobiltelefone zu benutzen und nicht mehr der Teil der zu Microsoft "ging".
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sehr fair von Dir, dieses Argument, welches für die Apple-Politik herhalten musste, auch für Android-Geräte anzuwenden. Nur ist es leider purer Blödsinn. Wofür nutzen denn Besitzer eines Android-Gerätes diesen (micro)SD-Karten-Slot? - In aller Regel verwenden sie ihn, um schlicht den internen Speicher zu erweitern und auf der Karte Musik, Fotos & andere platzraubende Daten abzulegen. Kaum einer verwendet die Karte als Transfer-Medium im Sinne von: "Ich nehme sie aus dem Gerät, stecke sie in das Kartenlesegerät und überspiele dann meine Daten auf den Lappy/Rechner"
Somit ist es auch keine potentielle Gefahrenquelle, da sie in 99% der Fälle im Neu-Zustand in das Gerät gesteckt wird und dort zeitlebens verbleibt. (-> Keine Virenschleuder !)
Desweiteren sehe ich nicht, wo es dann zu einem merkbaren Geschwindigkeitsverlust kommt, wenn ich meine Fotos und meine Musik von einer microSD-Karte abspiele.

Ich bin heilfroh, dass mein Galaxy S4 (ja, er hat ein Android-Handy - steinigt ihn! :D) einen solchen Slot besitzt. So habe ich ein Smartphone für mehrere hundert Euro günstiger als das iPhone mit 64GB, welches insgesamt 80GB Speicherplatz hat.

Der wahre Grund, warum ein solcher Slot verwehrt bleibt, ist doch ganz klar - und das wollen betriebsblinde Apple-Jünger eben nicht gerne hören/wahrhaben - die Halbwertszeit der Geräte. Der Speicherplatzbedarf steigt ständig. Ergo ist ein solches Gerät nach ein paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Ein Neues muss her. Aber glaube ruhig weiter die von Apple & Co. propagierten Marketing-Lügen.

Ich bevorzuge 10x lieber 64 oder 128GB internen Speicher als 16GB und ne externe SD Karte. Speichere mal Music aus Spotify offline auf der externen SD Karte oder seit Android 4 Apps (Games) auf ner externen SD Karte. Mittlerweile kann man nur noch Musik welche man als MP4 Datei oder sonst wie Digital hat, Fotos und Videos drauf packen. Ne folge von Watchever auf ne externe SD Karte? Vergiss es. Exerne SD Karten sind veralteter Mist und sogar der eine CEO von Samsung hat gesagt, dass es nur noch ein paar Jahre SD Cardslots in Handys geben werde und auch Samsung sich bald davon verabschieden dürfte.

PS: Ich habe das Samsung Galaxy S5 mit 32GB internem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Launcher liegen, soweit ich mich mit der Android-Welt auskenne, einfach über dem normalen Android drüber, können also ohne Probleme deaktiviert oder gegen andere Launcher ausgetauscht werden. Das Android selbst ist aber Stock-Android.

Naja Touchwiz kannst du auch mit nem anderen Launcher überspielen also da hat smoe durchaus recht dass es kein reines Android ist, der Launcher beim Nokia Tablet aber sehr nahe an reinem Android drann sein dürfte. ;)
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Es ging um einen SIM Karten Slot und nicht um einen SD Karten Slot...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

feardorcha

Gast
Ich bevorzuge 10x lieber 64 oder 128GB internen Speicher als 16GB und ne externe SD Karte. Speichere mal Music aus Spotify offline auf der externen SD Karte oder seit Android 4 Apps (Games) auf ner externen SD Karte. Mittlerweile kann man nur noch Musik welche man als MP4 Datei oder sonst wie Digital hat, Fotos und Videos drauf packen. Ne folge von Watchever auf ne externe SD Karte? Vergiss es. Exerne SD Karten sind veralteter Mist und sogar der eine CEO von Samsung hat gesagt, dass es nur noch ein paar Jahre SD Cardslots in Handys geben werde und auch Samsung sich bald davon verabschieden dürfte.

Ja, das mag ja sein. Meine Apps liegen halt alle auf dem internen Speicher und Musik sowie Fotos auf der SD-Karte. Da bemerke ich keine Einschränkungen. Filme schaue ich auf meinem Smartphone in aller Regel nicht.

Es ging um einen SIM Karten Slot und nicht um einen SD Karten Slot...

Okay... habe das glatt überlesen, aber wie macht dann die Aussage bzgl. Flaschenhals und Gefahrenquelle Sinn? Ich habe praktisch aus dem Kontext erschlossen, dass er eigtl. SD-Card Slot meint.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also beim iPhone werden 16, 64 und 128 GB angeboten. Wer viel Speicher benötigt, ist also bestens bedient, mir kann keiner erzählen dass 64 und 128 GB die nächsten Jahre nicht reichen.
Aber das Argument mit der Halbwertszeit ist ja irre witzig.
Du tust ja so, als wären die jetzigen Speichergrößen schon in absehbarer Zeit nicht mehr ausreichend, und das nur damit Apple quasi doppelt absahnen kann. Das glaube ich kaum.
Ich glaube bis die sagen wir mal 64 GB als unterstes Einstiegsmodell gelten, so wie heute die 8 oder 16 GB, ist SO dermaßen viel Zeit vergangen, dass all unsere jetzigen Geräte sowieso schon gnadenlos veraltet sind. Das iPhone 6 wird auf dem Stand sein wie jetzt das 3G, das wird also keiner mehr ernsthaft benutzen. Höchstens als iPod oder Autohandy.

Von daher wird sich Apple vielleicht vieles dabei gedacht haben, ich vermute ja dass es schlicht Design- und Herstellungsgründe ala "Braucht keine Sau, nimmt nur Platz weg, also weg damit" hat - aber dass die Geräte dadurch angeblich viel kürzer zu gebrauchen sind, halte ich gerade für ziemlichen Quatsch.
2019 wirst du also sagen können: "mein Gerät kann zwar nix mehr, und bekommt schon seit 5 Jahren keine Updates mehr, aber immerhin hab ich hier ne 256 GB SD Karte drin."

Aber das ist mir auch egal. Ich denk mir jedenfalls: die Prutscherei brauch ich nicht. SD-Slot noch nie in meinem Leben vermisst.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Okay... habe das glatt überlesen, aber wie macht dann die Aussage bzgl. Flaschenhals und Gefahrenquelle Sinn? Ich habe praktisch aus dem Kontext erschlossen, dass er eigtl. SD-Card Slot meint.


74Kermit hat sich auf Greenie77 bezogen und nicht auf dich weil er erzählt was von SD Karten während davor von SIM Karten Gesprochen wurde. Und ja Android will an sich, dass die Anbieter keine SD Card Slots mehr verbauen offiziell aus Sicherheitsgründen. Dass es nicht eher andere Gründe hat ist durch denkbar.
 
  • Like
Reaktionen: feardorcha

feardorcha

Gast
@10tacle
Ich rede natürlich von den Einstiegs-Größen und im Hinblick auf das Nokia-Tablet.
32 GB sind schon sehr wenig, wenn man die Entwicklung anschaut.
Die Einstiegsgröße beim iPhone von 16GB hingegen ist ein schlechter Witz.
Wer sowas kauft, ist selbst Schuld.
Wer 64GB oder gar 128GB in einem iPhone haben will, muss eben deutlich tiefer in die Tasche greifen und erkauft sich somit teuer, dass das Gerät in Sachen Speicherkapazität zukunftssicher ist.
Das ist eben der ganze Marketing-Trick.
Kaufst Du günstig, kaufst Du schnell wieder ein Neues.
Denkst Du an die Zukunft, musst Du mehr latzen. ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dann bin ich aber froh, dass ich bis heute noch wunderbar mit 16 GB auskomme weil ich in der Regel nie mehr als 5 GB belegt habe. ;)