• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nokia E71 + Web.de

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Eine Freundin hat ihre Mails bei Web.de gehostet. Sie ruft ihre Mails per IMAP auf insgesamt 3 Geraeten ab. (2xLaptop und 1xHandy).

Bis vor einigen Tagen hat das auch noch tadellos funktioniert, jetzt scheint jedoch Debitel das Zertifikat von Web.de nicht mehr zu moegen und schickt einen Fehler beziehungsweise laesst Prozesse "rund" laufen wenn man sich verbinden moechte.

Grund warum ich dieser Annahme bin:

  • Das Email Programm an sich funktioniert. Verbindet man sich ueber WLAN mit Web.de koennen Mails abgerufen, geschrieben, verschoben, geloescht werden.
  • Im nativen Client koennen ueber die Debitel Verbindung jedoch keine Mails abgerufen werden. (Besagter rund-laufender Prozess)
  • Besucht man per Handy die Webseite im eingebauten Browser vom E71 erscheint eine Fehlermeldung, man koenne die Seite nicht sicher besuchen (so aehnlich). Waehlt man dann "verbind halt trotzdem" passiert nichts.
  • Danach wollte ich noch rausfinden ob der Browser selbst oder der Provider hier den Fehler versursacht und habe Opera Mini runtergeladen und installiert. Mit dem kann man ebenfalls keine Verbindung herstellen.

Nach dem ganzen herumprobieren liegt bei mir also die Vermutung nahe, dass Debitel die Verbindung nicht herstellen kann/mag.
Kann das jemand verifizieren?


Gruss und Dank