• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia E71 mit zwei iCals syncen - einen komplett, einen nur von iCal auf Handy?

JoeJackson

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
17
Hallo ...

der Titel sagt eigentilch schon alles:
Ich synce mein E71 mit meinem privaten Mac vollständig (Kontakte und Termine).

Nun hätte ich jedoch gern auch meine geschäftlichen Termine auf meinem Handy zur Erinnerung. Diese Synchronisation soll jedoch nur einseitig passieren (Büro-Events -> E71). Ich möchte nicht, dass meine privaten Events aus dem Handy auf den Büro-Mac gespielt werden.

Ich habe schon versucht, den Umweg über GMX zu gehen (d. h. Büro-iCal veröffentlichen auf mein privates GMX-Mediencenter und dieses wieder mit meinem privaten iCal abonnieren um dann einmal vollständig zu syncen). Leider hat nichtmal das Veröffentlichen geklappt - zudem wären die Büro-Einträge nur tagesaktuell.

Wer kennt eine Möglichkeit (zur Not auch mit günstiger Third-Party-Software), dies zuverlässig zu lösen? Noch dazu relativ diskret - d. h. geschäftliche Termine möchte ich ungern an Google geben.

Danke für jegliche Hilfe...