• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nokia attackiert Rest der Industrie mit aggressiver Werbung

member 147713

Gast
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Jedes neue Telefon das bessere Funktionen hat, als z.B. das iPhone, zwingt andere Hersteller ähnliche Funktionen oder Komponenten einzuführen. Deshalb wünsche ich mir, dass das oder die neuen Nokia Handys den Vogel abschießen werden.
Die Werbespots versprechen ja nicht gerade viel, aber ein Display das man bei direkter Sonneneinstrahlung trotzdem noch sehen kann, wäre der Hammer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine gute Idee, wenn man solche Messages in den Markt drückt, ohne Innovationsführer zu sein.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wenn man es denn hat. :D

Die spinnen die Finnen...
Den musste ich noch loswerden:D
 

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
Ich find die Werbung echt witzig auch wenn ich mein iPhone gern habe.

Fand das aber auch erst beim zweiten mal gucken so, nachdem ich die Apple Brille abgesetzt hatte
*scnr*
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ist der eine Typ in den Vids Ex-Wikileaks Domscheidt-Berg?!

Die Ähnlichkeit ist trotz Verpixelung frappierend...

BTT: Nokia ist schon tief gesunken...
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Die Werbung find ich gut, ich hoff nur dass wenn sie ein Killer-Produkt rausbringen, dass es dann nicht wieder an der Software scheitert. Von der Hardware her hat Nokia nie schlechte Geräte gebaut, nur leider war immer ein Detail was gefehlt hat (zb. ein Xenon-Blitz bei fast der gesammten N-Serie) sowie eben eine aktuelle Software. Symbian wär zum Start hin super, die Entwicklung dieses Linux-Systems das auf dem N900 war, war ein guter Schritt, aber wurde dank Android vernichtet und Windows Phone 7 ist zwar ein nettes aber meiner Meinung nach schon wieder totes System.

Entweder Nokia hat sein eigenes Linux weiter entwickelt und zu Android kompatibel gemacht oder ähnlich wie Blackberry das hauseigene OS so weiter entwickelt dass es auch zu den Android-Apps kompatibel ist.

ODER sie haben aufgegeben und lassen auch Android auf die eigenen Geräte ...
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
ich nehme andere Hersteller kaum wahr seit ich das iPhone nutze, sehe dazu keinerlei Notwendigkeit. Wenn auf Seiten wie diese hier nicht darüber berichtet würden, würde ich davon keinerlei Notiz nehmen :)
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Das Gerät wird hoffentlich ein richtiger Knaller. damit Apple und Android sich nicht weiter nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Von Symbian auf Windows Fon ...
Um es mit den Worten einer Speiseeisfirma zu sagen: Noggia Dir Einen :(
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Haha also ich find die Videos herrlich :D Dont go outside! See we have a Workaround! :D
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich kann mir auf absehbare Zeit keine Innovation vorstellen, die den iPhonekult durchbrechen könnte.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Wenn man sich von der EU finanzieren läs vergisst man das Denken.
Hoffentlich geht der Laden ballt Pleite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Aus werbetechnischer Sicht eine gelungene Provokation welche bestimmt in den USA erfolgt haben wird und den Namen Nokia wieder aus dem Untergrund hebt.
Da Nokia auch finanziell mit dem Rücken zur Wand steht, wird dieses neue Smartphone ihr letztes Projekt gewesen sein welches mit hohem Aufwand verfolgt wurde. Ich denke danach sind die Pötte leer ... Aber totgesagte Leben beaknntlich länger, man schaue auf Apple. Wer hätte vor 10Jahren daran geglaubt ein Produkt des wertvollsten börsennotierten Unternehmens der Welt zu besitzen. Ich nicht.

Mal schauen was da auf uns zukommt ... so lang ******* drauf ist, nichts gutes!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Zum Schluss kloppen sich iPhone-User und Nokia-User. Früher hat man Krieg geführt wegen Macht und Land, heute vielleicht sogar wegen Mobiltelefonen. Jucheee viva la Revolution Smartphone! :p
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
keine schlechten spots, aber sich 2012 über probleme anderer hersteller aus dem jahr 2010 lustig machen zu wollen, scheint mir nicht grad der blick in die zukunft zu sein.

und an alle, die noch hoffnung haben: das nokia mit winOS wird genau so ein knaller wie der zune-mp3spieler, vielleicht sogar noch doller!
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
also die Werbeidee find ich gut, aber die Stimme ist mal total unpassend und es ist eine Einladung an jeden anderen Hersteller, Nokia mit einer Gegenkampagne zu vernichten, wenn sie nicht ein absolut perfektes Gerät präsentieren.

Die workarounds sind aber super :D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Zuerst hat Nokia mit Symbian den Schuss nicht gehört, und dann tun sich der sprichwörtliche Lahme und der Blinde zum Betriebssystem zusammen. Da muss man doch aggressiv werben.