• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nokia attackiert Rest der Industrie mit aggressiver Werbung

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Nokia befindet sich in einer schwierigen Lage. Der größte Mobiltelefonhersteller der Welt hat es nicht geschafft, rechtzeitig aufzuschließen, als die meisten Handys Smartphones wurden. Das wichtige, weil ertragreiche und zukunftsweisende, Geschäft mit den klügeren Mobiltelefonen wird heute hauptsächlich von Apple und den verschiedenen Herstellern von Android-Handys, insbesondere Samsung, dominiert. Lange versuchte Nokia mit einem eigenen Betriebssystem Marktanteile zu gewinnen, inzwischen verwendet man Windows Phone 7. Da eben dieses Betriebsystem allerdings keinen großen Marktanteil hat, versucht man mit einer aggressiven Werbekampagne die künftigen User auf die eigene Seite zu ziehen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
In den drei amerikanischen Werbeclips werden die Auftraggeber nie genannt, der Kunde wird nur aufgefordert auf www.smartphonebetatest.com zu gehen. In vier Tagen wird Nokia dort etwas präsentieren, wahrscheinlich die einzig wahren Smartphones aus dem eigenen Hause. Im Gegensatz zur Konkurrenz, so Nokia, seien diese dann echt ausgereifte Produkte, während alles andere als Betaprototyp, deren Entwickler die Kunden nie im Sinn gehabt hätten, verschmäht wird. Die Clips gehen eindeutig gegen Apple und die Androidhersteller. Neben Problemen mit OLED Displays und der Stabilität der Geräte wird auch Antennagate wieder heraufbeschworen.

<span style="letter-spacing: 0.0px">[video=youtube;oOO3EZ8Fy6U]http://www.youtube.com/watch?v=oOO3EZ8Fy6U&amp;feature=player_embedded[/video]

<span style="letter-spacing: 0.0px">[video=youtube;MGwY70jkdY4]http://www.youtube.com/watch?v=MGwY70jkdY4&amp;feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;JjKOsPFU90k]http://www.youtube.com/watch?v=JjKOsPFU90k&amp;feature=player_embedded[/video]

Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Na dann warten wir mal ab was Nokia da tolles gebastelt hat. Wäre ja ein Quantensprung oder eben doch nur heiße Luft.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe mein iPhone schnell noch verkauft... ich bin so gespannt was Nokia da gezaubert hat.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also das iPhone ist definitiv noch eine Beta, sonst wäre der Headset-Anschluß nicht oben, wo supergut Feuchtigkeit reinlaufen und das Mainbord zerstören kann. Kein Witz, passiert immer mehr Usern. Also niemals im Sprühregen oder Nebel mit 'nem iPhone telefonieren, es ist schließlich kein Nokia, das aus einem Land mit rauhem Klima kommt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Sicherlich ein Windows Phone mit eingebauten antiviren Programm und DOS Emulator.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Also das iPhone ist definitiv noch eine Beta, sonst wäre der Headset-Anschluß nicht oben, wo supergut Feuchtigkeit reinlaufen und das Mainbord zerstören kann. Kein Witz, passiert immer mehr Usern. Also niemals im Sprühregen oder Nebel mit 'nem iPhone telefonieren, es ist schließlich kein Nokia, das aus einem Land mit rauhem Klima kommt.
wo sollte es sonst angebracht sein? An der Seite wäre es ja nur nervig. Dann könnte man es nicht locker halten und man könnte es nicht gerade in die Hosentasche stecken.
Aber unten? Ich weiss nicht.. Ich glaub das wäre auch unhandlicher.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Ich kaufe nichts mehr von Nokia seit der Bochumer Heuschrecken-Nummer.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das ist ja noch schlechter als die vollkommen ausgelutschte Samsung Kampagne..
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wer hat die Drehbücher dafür geschrieben? Steve Balmer? Igittigittigitt.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ich finde alle drei lustig.
Aber reissen schon weit das Maul auf. Bin jetzt echt gespannt, was die so tolles rausbringen. Wenn die sich nicht mal selbst ins Bein schiessen damit...

Hab manchmal echt das Gefühl, dass das wirklich so in den oberen Etagen abläuft
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Die Werbung geht ja mal gar nicht. Bin trotzdem gespannt, wie Nokia versucht den Smartphone-Markt zu revolutionieren.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Solange weiterhin dieser Müll von Windows drauf ist, gibt es kein Nokia..

Und die Geschichte mit Bochum und Rumänien fand ich so lächerlich...

Über andere Hersteller lästern, aber selber die Millionen wegschaffen bzw vom Steuerzahler zu kassieren, im Ausland investieren und nach paar Jahren wieder dicht machen.. Naja das ist halt der Wettbewerb..
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also behauptet Nokia, dass sie andere Betatests machen lassen und selbst nur die Lorbeeren abgreifen? Wenn jetzt nichts weltbewegendes kommt haben sie sich echt abgeschossen...
Die Nokia-Handys waren damals in meinen Augen wahrlich das beste, dann kam eine Zeit lang Sony-Ericsson für mich und mittlerweile ist meiner Ansicht nach das iPhone die Referenz.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na wer nix dolles auf der Pfanne hat , muss am lautesten Schreien. Ist auf dem Käse &Fischmarkt auch nicht anders....
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Nokia bringt das Bauarbeitersamrtphone. Unzerstörbar, immer und überall Empfang und auch im freien ohne Einschränkungen nutzbar.