• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Nokia 6300i oder Nokia E51?

  • Ersteller Ersteller eki
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe ein Nokia 6300. Wenn du ein preiswertes Handy ohne viel Schnickschnack mit guter Verarbeitung suchst, ist das optimal. Der Akku hält bei mir gut eine Woche, bin allerdings kein Vielnutzer. Für den iSync-Abgleich habe ich mir die Plugins von Novamedia gekauft (es gibt im Netz auch welche für umsonst, die haben bei mir allerdings nicht einwandfrei funktioniert).
 
Ja, das stimmt schon.
Aber ich glaube ich nehme das E51 :)

Was kann man da denn noch für sinnvolle Programme installieren? Bzw was kann es noch alles?
Bin gespannt. Bald wird bestellt :)
 
Eki:

www.aikon.ch
---> Software S60

Alles was als "läuft auf 3rd" beschrieben wird, kannste installieren. Kleine Fallstricke gibt es trotzdem, aber das meiste läuft.
 
Ja, das stimmt schon.
Aber ich glaube ich nehme das E51 :)

Was kann man da denn noch für sinnvolle Programme installieren? Bzw was kann es noch alles?
Bin gespannt. Bald wird bestellt :)

Apropos Software. Auf dem e71 hatte ich wirklich alles drauf was ich im Alltag so brauche, deshalb hab ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht. Es ist wirklich alles perfekt angeordnet und läuft sehr stabil und schnell, im Vergleich zu den Vorgängern von Nokia allgemein. Dh. Symbian ist auf dem e71 sehr ausgereift :) Genauso wie bei Macs, man langweilt sich, da nichts Ungewöhnliches passiert und alles wunderbar funktioniert ^^

Bin sehr zufrieden damit.