Nokia 6300 über BT als Modem??

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Hallo liebe Apfeltalker,

wie dieser Thread schon besagt, würde ich gerne mein Nokia 6300 über Bluetooth als Modem benutzen! Und wollte fragen ob es geht?? Habe das Handy soweit konfiguriet, das ich von OS X aufgefordert werde, Name, Kennwort und APN? einzugeben!
Woher bekomme ich diese Daten? Ok da steht bekomme ich von meinem Mobilfonanbieter, aber ich hab keine Ahnung wonach ich da fragen sollte? Wollte ersma hier nachfragen!
Zu meinem Handyvertrag, bin Student und habe kostenfreien Internetzugang zum Eplus( Base??) Wapportal!
und diesen Kostenfreien Internetzugang, wollte ich unterwges übers Macbook nutzen! Geht das??
Wenn das schon jemand macht, wär es nett mir seine Erfahrungen mitzuteilen. Gibt es da sonst noch irgendwelche Aspekte, die man beachten muss?? (Kosten etc...irgendwas wo man aufpassen sollte)???

viele Fragen, ich weiss aber danke schonmal im Vorraus;)
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Hey,

ich hab dir das hier mal ergoogelt: klick
da findest du die entsprechenden Systemeinstellung für das Handy auf Englisch beschrieben.
Ich benutze simyo (läuft auch über eplus) und da sind die Zugangsdaten für GPRS wie folgt:

Internet Anbieter: (leer lassen)
Account-Name: eplus
Kennwort: gprs
Telefonnummer: internet.eplus.de

Dann müsste es eigentlich klappen.
Gruß, P.G.
 

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Hey Danke, wirklich sehr nett!
Habs noch nich ausprobiert, aber mach ich bald, wenn ich wieder 10!!?!?!? Std. Zug fahren muss!!
;)
 

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Danke P.G.,
wirklich super hat alles bestens geklappt!! Cool hätte echt nicht gedacht, dass das so einfach is!!Kann ich jedem empfehlen, der ne Internetflat aufm Hand hat! !!!TOP!!!!
;)