• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia 6234 und MacBook Pro

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Hallo,
bin grad nur mal kurz online und hoffe jemand von euch hat mehr Ahnung von Handys und Bluetooth als ich ;) Folgendes Problem:
Ich besitze seit gestern das erste Mal in meinem Leben ein Handy mit Frabdisplay und div. anderem Schnickschnack. Das oben genannte Nokia 6234. Jetzt hab ich mir grad gedacht, ich könnte das mal eben schnell via Bluetooth mit meinem MacBook Pro verbinden, um die tatsächliche Qualität der Kamera zu testen und ein paar mp3s ans Handy zu schicken.
Zwar erkennen sich die Geräte gegenseitg, ich kann mich aber vom MacBook aus nicht mit dem handy verbinden. Es erscheint immer eine Meldung, dass irgendwelche push...protokolle nicht erkannt werden oder so.
Mach ich da jetzt was falsch oder geht das einfach net so wie ih mir denk?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Geh mal zu Einstellungen und guck dich dort nach 'Koppeln mit Gerät' oder ähnlichem um.
Dann mit Gerät koppeln, ansonsten andersrum, also vom Mac probieren. Dort in Systemeinstellungen unter Bluetooth ein Gerät adden, Code eingeben, fertig. Ansonsten auf das Bluetooth Symbol klicken und...

Es gibt so viele Möglichkeiten... Nichts klappt??

0ms0
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Sory, dass ich erst wieder antworte, hate aber die ganze Zeit nicht die Gelegenheit ins Inet zu komen. Habs glaub ich grad geschafft, mich vom MacBook Pro aus mit dem Handy zu verbinden. Trotzdem danke für deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende.