• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia 6234 mit macbook pro verbinden

netti

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
3
hi zusammen,
keine ahnung ob ich hier richtig bin.

bin seit wenigen tag glücklicher mac besitzer. hatte vorher nur pc.

ich würde jetzt gern mein handy mit dem adressbuch synchronisieren und auch neue kontakte aus dem adressbuch wieder rum mit dem handy übernehmen.

hatte zu erst versucht das handy über bluetooth zu verbinden. hat auch eingermaßen geklappt. der verbindungsstatus war hergestellt, nach dem der assistent fertig war, ist allerdings auch die verbindung wieder weg gewesen. ich hatte kurzzeitig nur zugriff auf die speicherkarte im handy.

hab dann das handy über usb angeschlossen. beim handy gab es dann drei auswahlmöglichkeiten, datenspeicher, drucken und standart modus. beim letzteren tat sich am mac allerdings nix. bei dem datenspeicher konnte ich wieder rum nur auf die speicherkarte zu greifen.


wie komm ich aber bitte ins adressbuch und in die sms-speicher?
ging doch auf dem pc über die nokia-suite auch.

wäre für eure hilfe dankbar.

lg
netti
 

netti

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
3
danke für den link. das hab ich jetzt auch durchgeführt.
allerdings kommt jetzt von isync die meldung das isync das handy nicht unterstützt.

(kam vorher immerhin noch nicht)

hat jemand noch ne andere idee wie ich an ide daten vom handy ran komme??