1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nokia 5800 xpress music als bluetooth modem?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von waxmaster, 04.05.09.

  1. waxmaster

    waxmaster Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    30
    Ich versuche schon seit geraumer Zeit das Nokia 5800 Xpress Music als Bluetooth Modem für mein MacBook zu konfigurieren (Mac OS 10.4.11). Leider bis jetzt ohne Erfolg. Habe schon alles mögliche probiert und auch die Modem Skripte von taniwha.org.uk downgeloadet. Hab schon im Internet gelesen, dass anscheinend mehrere Probleme mit dieser Aufgabe haben.

    Über USB funktioniert es. Hat jemand einen heißen Tipp, wie es mit Bluetooth geht? Provider ist übrigens o2.

    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. iron_mike

    iron_mike Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    39
    Ich bekomme es leider weder über USB noch über Bluetooth hin. Hat jemand eine Anleitung wie man das 5800 als Modem am Mac nutzen kann?

    Vielleicht kann der Threadersteller sich hier noch mal zu Wort melden, USB würde mir schon reichen.
     
  3. waxmaster

    waxmaster Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    30
    Alles klar, mach ich doch gerne. Bei mir hat's dann letztendlich noch irgendwann per Bluetooth geklappt. Dabei habe ich mich an folgende Anleitung gehalten: http://www.s60.at/forum/macinternet.htm. Als Einwahlnummer habe ich bei o2 zwei mögliche gefunden, jedoch funktioniert bei mir nur die zweite, sie lautet: *99***1#

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
     
  4. iron_mike

    iron_mike Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    39
    Vielen Dank für den Link, funktioniert einwandfrei. Sogar noch einfacher als in der Anleitung beschrieben.
     
  5. guitarlu

    guitarlu Fuji

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    36
    Link

    Hallo Zusammen,

    ich würde auch gerne mein 5800 als Modem verwenden, doch der Link zur Anleitung führt zu keinem Ziel mehr. Kann das jemand neu Verlinken?
     
  6. henok321

    henok321 Idared

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    24
    Selbes Problem wie guitarlu. :(
     
  7. funny-leo

    funny-leo Hibernal

    Dabei seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    1.987
    Ich benutze mein Nokia 5800 meist als Wlan Modem über Joiku Hotspot aus dem Ovi Store.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen