1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Nokia 5200 mit iSync

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 12.07.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ausgangssituation

    Man besitzt ein Nokia 5200. Dieses ist von Haus aus nicht mit Apples iSync „synchronisierbar“. Um dennoch Kontakte und Kalender mit dem Mac auf einem Stand zu halten gibt es einen kleinen Trick.


    Auführung

    Zu allererst sei gesagt, dass das Nokia 6131 danach nicht mehr synchronisiert werden kann. Man kann jeweils nur das Nokia 6131 oder das 5200 synchronisieren.

    Man beginnt damit in den Ordner /Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/Nokia-6131.phoneplugin/Contents/Resources zu navigieren. Dies funktioniert am besten über die „Gehe zu“ funktion des Finders. Die darin enthaltene Datei „MetaClasses.plist“ muss mit TextEdit nach „6131“ durchsucht werden, in das ersetzen-Feld ist „5200“ einzutragen (jeweils ohne „“).

    Wer jetzt noch das richtige Bild haben möchte, speichert zum Beispiel dieses Bild unter dem Namen „com.nokia.5200.tiff“ in den Ordner ab, in dem sich auch die Datei „MetaClasses.plist“ befindet.


    Fazit

    Nun funktioniert das Synchronisieren mit dem Nokia 5200 einwandfrei, bei mir traten keinerlei Probleme auf!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen