• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Noise cancelling Kopfhörer wie normale AirPods ?

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

Ich hab eine Frage nach noise cancelling Kopfhörer, da ich auf der Suche nach solchen bin.
Ich hab schon AirPods der 1. Generation und finde die Super. Die Passen perfekt, Sound ist auch gut genug für mich und die sind mit ihrem Ladecase auch super Praktisch und Kompakt zum Transportiren und verwahren. Der perfekte Begleiter für unterwegs.
Nur haben die kein noise cancelling.

Gibt es Brauchbare Alternativen?
Keine Bügekopfhöhrer! Die sind zu groß und unhandlich. Die kann man nicht mal eben in die Hosentasche stecken, wenn man sie nicht auf hat.
Gegen die AirPods Pro spricht eigentlich nur, das es inears sind, also in den Gehörgang gestopft werden.
Damit hab ich keine gute Erfahrung gemacht. Schlechter sitz, Schmerzen nach kurzer Zeit etc.

Am liebsten wären mir die Normalen AirPods mit noise cancelling.

Gruß M
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Die AirPods 1 sind auch In-Ear-Kopfhörer. Die Unterscheidung die du meinst nennt man "akustisch offene bzw. geschlossene Bauweise", also den Gehörgang verschließend oder nicht-verschließend.

Ich behaupte, dass 99% der Kopfhörer, die ANC haben, akustisch geschlossen sind, also entweder Over-Ear-Kopfhörer mit Bügel, die am Kopf rund um das Ohr anliegen oder In-Ears mit Gummistopfen, die den Gehörgang abdichten. Ansonsten funktioniert das ANC nicht zufriedenstellend. Ich befürchte also, es könnte schwierig werden, eine Alternative, wie du sie dir vorstellst, zu finden. Wenn du ANC für die Hosentasche möchtest, bleibt dir nicht viel anderes übrig, also solche In-Ears mit ANC wie die AirPods Pro, Sennheiser Momentum TW, Sony WF1000XM4 etc. durchzuprobieren ob du evtl. mit einem von denen keine Schwierigkeiten hast.

Oha: ich habe tatsächlich welche gefunden: https://blog.notebooksbilliger.de/t...war-vom-sound-dieser-tws-earbuds-ueberrascht/ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maniacintosh und meru

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Gegen die AirPods Pro spricht eigentlich nur, das es inears sind, also in den Gehörgang gestopft werden.
Damit hab ich keine gute Erfahrung gemacht. Schlechter sitz, Schmerzen nach kurzer Zeit etc.
Hast du schlechte Erfahrungen mit den AirPods Pro gemacht oder mit InEar-Kopfhörern generell?
Ich kann dazu nur sagen, dass ich viele InEars hatte, nach denen ich nach einiger Zeit immer Schmerzen hatte. Die AirPods Pro 2 sind die ersten, die ich wirklich über Stunden im Ohr haben kann, ohne das was schmerzt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ok, ihr habt mich überzeugt...AirPods Pro 2 sollen es werden.