? nötig oder nicht ?

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
@ pepi: super, das sind hilfreiche Antworten!

Bei mir handelt es sich um eine MBP 15", hab's erst ca. 1Mnt. deshalb wollte ich mal die Frage in die Runde werfen!

@ rest. User: bei meiner Frage handelt es sich NICHT um die Kratzer auf dem Gehäuse sondern um Tastaturabdrücke oder durch die Tastatur entstandene Kratzer auf dem Monitor!
Das Gehäuse schütze ich "natürlich" mit einer stylischen FREITAG-Laptoptasche ;)
 

piepmiffy

Gast
Hallo fish,

ich habe ein PowerBook G4 letzte Baureihe vor den Intels. Zwar sind an dem Displayrand diese kleinen Silikonabstandhalter, aber ohne dieses Neoprentuch von Marware auf meiner Tastatur brauche ich das Book nicht zuklappen, habe schlimme Abdrücke auf dem Display gehabt.
Kannst Dir das Tuch ja mal anschauen, klick. Habe es damals im Applestore bestellt. Praktisch daran ist, dass man es waschen kann und man hat immer etwas dabei, um Staub vom Display abzuwischen, ohne es zu verkratzen.

Die Tastaturabdrücke gehen mit etwas Wasser und einem Mikrofasertuch wieder weg.

EDIT: hier noch der Link zum Applestore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@piepmiffy,
Links zum Applestore sind nach einer Stunde nicht mehr funktionstüchtig, da sie Deine persönliche Session enthalten. Verlinke nach Möglichkeit direkt zum Hersteller!

Ich verwende wie schon erwähnt ein iSkin ProTouch. Sauteuer, aber es wirkt.
Gruß Pepi
 

piepmiffy

Gast
@pepi,
danke für den Hinweis. Der erste Link in meinem Post geht auch direkt zum Hersteller.

wie ist das "Schreibgefühl" mit diesem iSkin? Nimmst Du es ab, wenn Du das Book schließt?
 

kopf

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
10
Schon mal gegen Licht gehalten? Da sieht man dann viele ganz feine Kratzer. ;)

Man kann es ja auch übertreiben (wie ca. 90% der User der ganzen Mac-Foren) mit den Kratzern, mit dem Fiepen, mit der Lautstärke des MB, mit der Temperatur, mit irgendwelchen Verfärbungen und mit sonst jedem Sch...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man kann es ja auch übertreiben (wie ca. 90% der User der ganzen Mac-Foren) mit den Kratzern, mit dem Fiepen, mit der Lautstärke des MB, mit der Temperatur, mit irgendwelchen Verfärbungen und mit sonst jedem Sch...

Herrje, dabei habe ich es schon mit entsprechenden Smiley versehen.

Mich stören die Kratzer auch nicht; fand es nur (damals, als ich die Kiste erstanden hatte) ärgerlich, dass die Kratzer nach drei Tagen schon da waren, weil anscheinend eine Stubenfliege drübergelaufen ist. ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mein Bruder hatte auf seinem Book damals nach 3 Monate arge Abdrücke der Tatatur auf dem Display, die mit normalen Tüchern nicht mehr weggingen... Damals hat ihm der iSaver (Mikrofasertuch) geholfen, damit gings einigermaßen wieder weg.

Seit dem weiss ich: Kein Notebook ohne "Zwischentuch" mehr!!!
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Mein Schutzdings das beim MBP dabei war hat meine Mutter gestern mit der Verpackung von ihrem blöden Vista-PC weggeschmissen *grml*
(Noch n Grund mehr Vista zu hassen^^)

Zum Glück habe ich mir kurz vorher noch bei Rossmann so eine Packung Vlies-Microfasertücher gekauft (1 Packung = 2 Tücher = 1,79€)
Ist evtl. nicht die edelste Lösung, funktioniert aber super (wie schon jemand anders hier schrieb.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann es ja auch übertreiben (wie ca. 90% der User der ganzen Mac-Foren) mit den Kratzern, mit dem Fiepen, mit der Lautstärke des MB, mit der Temperatur, mit irgendwelchen Verfärbungen und mit sonst jedem Sch...

Vielleicht ist es ja so, daß viele Mac User einfach nicht blind, taub und mit Scheuklappen durch die Welt laufen wie manche andere Leute das tun und deswegen mehr spüren, sehen, fühlen, riechen, erleben, bemerken...
Gruß Pepi
 

kopf

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
10
Vielleicht ist es ja so, daß viele Mac User einfach nicht blind, taub und mit Scheuklappen durch die Welt laufen wie manche andere Leute das tun und deswegen mehr spüren, sehen, fühlen, riechen, erleben, bemerken...
Gruß Pepi

Nach meinem Dafürhalten übertreiben es die meisten Apple-User maßlos. Davon sind auch die iPod-User nicht ausgenommen.
In den ganzen iPod-Foren weint auch jeder, wenn sein iPod Nano ein wenig fiept. Mein Nano fiept auch, aber dieses Fiepen hört man nur, wenn man sich den Nano ans Ohr hält und ganz genau hinhört.
OMFG welch eine Tragödie. Alle meine Walkman und Discman, die ich in meinem Leben hatte, haben Geräusche beim Abspielen gemacht (logischerweise) und der iPod Nano fiept halt ganz ganz leise, wenn das Display an ist.
Aber im Gegensatz zum Walkman etc. hört man das Fiepen nur, wenn es im Raum ganz still ist und man sich den iPod ans Ohr hält. Aber für viele ist das ein Grund um einen Thread über 12 Seiten zu füllen. Im Gegensatz zu den ganzen Heulsusen juckt mich das Fiepen nicht die Bohne.

Aber das hat die Apple-Community so an sich, weil die meisten User "a little bit freaky" sind (ich nicht ausgeschlossen) und damit muss auch der Apple-Support halt leben, wenn ihm seine Jünger eine Frikadelle ans Ohr labbern mit ihren Problemchen ;)
Klar, es gibt oft grundlegende Probleme wie zum Beispiel die Serie Macbooks, deren Gehäuse verfärbten, aber der Großteil der Meldungen in den ganzen Foren bzgl. irgendwelcher Macken ist einfach lächerlich.
Es gibt halt (Apple-)User die solange nach Fehlern suchen bis sie welche finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Naja, ich habe auch Angst, dass mein MBP verkrazt, aber bei dem Preis den die Dinger kosten, kann man das doch verstehen oder?
iPod: Okay, der sieht aus wie n Schneidebrett, aber nach dem er das 2. Mal runtergefallen ist und immer noch läuft wie am 1. Tag, habe ich mich dran gewöhnt, dass er Schrammen hat und es kommt ja nicht nur aufs Äußere an^^

Allerdings sieht n MBP oder MB mit Kratzern natürlich nicht so toll aus wie ohne...
Und ich gebe zu, wenn es mal so aussieht, als ob mein MBP n Kratzer hat, bleibt mir schon das Herz stehen, glaube aber dass mir das mit nem Dosen-Book auch so gehen würde wenn das so geil aussehen und so viel kosten würde^^

Außerdem habe ich schon nach so kurzer Zeit ne persönliche Bindung zu meinem MBP, das war Liebe auf den 1. Blick :)