• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nochmals IMAP-POP3-Frage

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich bin gerade jetzt komplett auf IMAP umgestiegen.

Wie bekomme ich meine bisherigen mit POP3 abgerufenen Mails aus den Ordnern in Mail jetzt in die neuen IMAP-Ordnern?
 

Mitglied 25554

Gast
zieh sie im Mailprogramm einfach in die IMAP-Ordner rein
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das könnte allerdings zu platzproblemen führen
 

Mitglied 25554

Gast
japp. vorheriges ausmisten/aufräumen wäre nicht schlecht.

btw. wie kann ich einen anhang aus einer mail rausziehen, so dass diese nicht mehr den mailserver belastet? drag'n'drop bewirkt ja nur ein kopieren der anlage aus der mail
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
j... wie kann ich einen anhang aus einer mail rausziehen, so dass diese nicht mehr den mailserver belastet? ...
Einen passenden Speicherort (Ordner auf dem Home-Rechner) suchen, dort sichern und anschließend Anlage aus der Mail löschen. So würde ich das tun.
 

Mitglied 25554

Gast
Ja sicher, aber wie lösche ich den Anhang aus der Mail? Mit Entf oder/und Backspace klappts nicht o_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
von zeit zu zeit verschiebe ich alle emails in einen lokalen ordner. nciht ideal, aber so behalte ich wenigstens alle emails und anhänge sicher
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Siehe Screenshot :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    106 KB · Aufrufe: 83

Mitglied 25554

Gast
thx, nathea. mist, ich schau meistens nur ins kontextmenü und wenn dort nichts in dieser richtung steht, dann gibts für mich keine alternativen :-D
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Noch was (?!):

Gesetz den Fall, ich erhalte jeden Tag 10 Mails, die ich zu Hause abrufe (per Imap).

Sollte ich jetzt in einer Woche per Macbook online gehen und Mail starten, erhalte ich dann die 70 Mails, die ich schon zu Hause abgerufen habe, nochmals? Wäre ja nicht so super.... :eek:
 

Mitglied 25554

Gast
du siehst im mailclient den ist-zustand auf dem imap-server. alle gelesenen mails sind auch an jedem anderen client als "gelesen" markiert, mit dem du auf den imap-server zugreifst. ich hab meine umstellung vor wenigen tagen durchgezogen und bin bis jetzt absolut begeistert :) arbeite mit 3 clients über den tag verteilt (imac zuhause, iphone unterwegs und macbook air im büro)