1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nochmals IMAP-POP3-Frage

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von crazy5170, 05.02.09.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Ich bin gerade jetzt komplett auf IMAP umgestiegen.

    Wie bekomme ich meine bisherigen mit POP3 abgerufenen Mails aus den Ordnern in Mail jetzt in die neuen IMAP-Ordnern?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    zieh sie im Mailprogramm einfach in die IMAP-Ordner rein
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das könnte allerdings zu platzproblemen führen
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    japp. vorheriges ausmisten/aufräumen wäre nicht schlecht.

    btw. wie kann ich einen anhang aus einer mail rausziehen, so dass diese nicht mehr den mailserver belastet? drag'n'drop bewirkt ja nur ein kopieren der anlage aus der mail
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Einen passenden Speicherort (Ordner auf dem Home-Rechner) suchen, dort sichern und anschließend Anlage aus der Mail löschen. So würde ich das tun.
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ja sicher, aber wie lösche ich den Anhang aus der Mail? Mit Entf oder/und Backspace klappts nicht o_O
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    von zeit zu zeit verschiebe ich alle emails in einen lokalen ordner. nciht ideal, aber so behalte ich wenigstens alle emails und anhänge sicher
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Siehe Screenshot :)
     

    Anhänge:

  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    thx, nathea. mist, ich schau meistens nur ins kontextmenü und wenn dort nichts in dieser richtung steht, dann gibts für mich keine alternativen :-D
     
  10. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Noch was (?!):

    Gesetz den Fall, ich erhalte jeden Tag 10 Mails, die ich zu Hause abrufe (per Imap).

    Sollte ich jetzt in einer Woche per Macbook online gehen und Mail starten, erhalte ich dann die 70 Mails, die ich schon zu Hause abgerufen habe, nochmals? Wäre ja nicht so super.... :eek:
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    du siehst im mailclient den ist-zustand auf dem imap-server. alle gelesenen mails sind auch an jedem anderen client als "gelesen" markiert, mit dem du auf den imap-server zugreifst. ich hab meine umstellung vor wenigen tagen durchgezogen und bin bis jetzt absolut begeistert :) arbeite mit 3 clients über den tag verteilt (imac zuhause, iphone unterwegs und macbook air im büro)
     

Diese Seite empfehlen