• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nochmals iCloud und die Notizen

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Also das mit der iCloud funktioniert jetzt alles ausser mit den Notizen sehr gut.
Bei den Notizen geht es nicht so gut. Die alten Notizen wo ich noch mit dem 3G geschrieben habe, werden wenn ich diese ändere nicht mit dem iPad gesynct. Habe auch bei den Einstellungen (Accounts) nur die neugeschriebenen Notzen.

Wie kann ich die alten Notizen auch in den iCloud Account reinbringen??????
Diese Sache macht mich fast wahnsinnig, da ich sehr viele Notizen aufm iPhone habe und diese auch ab und zu änderen muss. Ich dachte das dann auch alle Änderungen auch auf dem iPad stattfinden -> tun sie aber nicht.

Es werden NUR die neu angelegten Notizen (egal vom iPad 2 oder iPhone 4S geschrieben) in den iCloud Account aufgenommen.

Villeicht weis ja einer von Euch die Lösung sage schonmal Danke

Wünsch Euch ein schönes WE :)
 

ex600

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
Komisch, bei mir werden auch die alten Notizen übernommen. Gerade noch einmal geprüft.
 

ex600

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
Gerade extra noch einmal testweise an einer alten Notiz eine Änderung vorgenommen (mit dem iPad1) -> Änderung war ca 30sec später auf dem iPhone ebenfalls übernommen.
Danach eine weitere Änderung mit dem iPhone vorgenommen. Sie war, schwuppdiwupp auch am iPad sichtbar!
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Wo liegen diese alten Notizen denn?
Ich hab grad keinen Mac zur Verfügung, aber wenn Du eine Notiz in Mail (OS X) mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du sie auf einen anderen Server bewegen. Was passiert denn wenn Du da eine in die iCloud bewegst?
Evtl. ist die in einem anderen Mailkonto gespeichert.
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Die Notizen habe ich in dem Notizen App. Habe es nochmals probiert aber die alten gehen nicht. Das mit der mail und auf einen anderen Server zu verlegen muss ich noch Ausprobieren wie genau stell ich das aber an? Naja bin jetzt erst mal 3 Tage weg probiere es dann wieder.

Danke für die Hilfe

Philipp
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Die Notizen werden idR auf deinem Mailserver gespeichert. Die Notizen-App greift nur darauf zu.
In Mail findest Du zwischen "gesendet" und "markiert" alle Notizen.

Such Dir dort mal eine von den alten raus und klicke mit der rechten Maustaste drauf: Bewegen in -> iCloud

brattwurst-albums-screenshots-picture76435-notizen.jpg
 

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Hi gleiche Auffälligkeit bei mir auch. ich habs gerade mal gesehen.

Ich kann meine alten Notizen auch nicht in die cloud bewegen. Die Notizen sind ja schließlich auf meinem Iphone.

ich werde sie einfach im Iphone selbst kopieren und in die Cloud einfügen müssen.

So wie ich das sehe.

Naja. okay..