1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nochmals: DOWNGRADE von 2.0 auf 1.1.4

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von amertexos, 14.07.08.

  1. amertexos

    amertexos Gloster

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    62
    Ich habe ein "normales " iphone alt. LOCKED , also stinknormal
    Wegen der vielen, auch hier im Forum beschriebenen Mängel, wünschte ich mir die alte Version vor 2.0 herbei. Ich bin total unzufrieden!


    Wie geht das? Ist dies überhaupt per itunes 7.7. aktuell noch möglich.? Auf dem Apple meines Bruders ist die alte itunes Version. Auch Daten von meinem iphone sind noch drauf.
    Die alte itunes Version will aber unbedingt bei Anschluss des iphones , dass sie upgedatet werden sol und blendet das iphone aus, sonst könnte man elegant restoren.
    Was ist zu tun ?
     
  2. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Habe das gleiche Problem gehabt – das iPhone war allerdings gehackt. Egal.

    1.) iPhone in den DFU Mode (nicht Recovery Mode) setzen.
    2.) iTunes 7.5 für Windows runterladen.
    3.) Firmware 1.1.4 für's iPhone von der Apple Homepage runterladen (Updates gibt's hier: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/)
    4.) Shift-Click auf 'restore' in iTunes (oder Wiederherstellen) und Firmware auswählen
    5.) Nach erfolgreichem Restore (eine Fehlermeldung ist ok, der Restore darf aber nicht ganz schnell gehen) musst du dir ein Programm suchen, das das iPhone wieder aus dem Recovery Mode kickt (macht es nämlich nicht automatisch). Ich empfehle iBrickr. Das hat bei mir funktioniert. Naja und wenn's gehackt sein soll, einfach iLiberty+ drüberlaufen lassen

    Hoffe, das hilft - Viel Spaß. :)

    Grüße,
    X.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Was denn für Fehler? Bei mir läuft alles super? Ich weiß echt nicht was ihr alles mit den Dingern macht ;)
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Oder einfach bei den ungehackten iPhones stinknormal Alt-Klick in iTunes auf Wiederherstellen machen, dann die ipsw-Datei mit der 1.1.4er Software auswählen. Wo die liegt? -> Spotlight ".ipsw".

    Da braucht man kein iBrickr etc.
     
  5. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hast du das ausprobiert? Das geht, meiner Meinung nach, nämlich nicht mehr wenn du 2.0 drauf hast. Das liegt an iTunes 7.7. Du bekommst dann den Fehler -20.

    Grüße,
    X.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das geht auch nicht, weil die 2.0 ein neues Baseband installiert, welches mit der 1.1.4 nicht funktioniert... Das Baseband muss also auch runter, bevor die 1.1.4 installiert wird...
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Komisch. Ich hatte die geleakte 2.0 für's 3G drauf. Hab danach noch mal 1.1.4 drübergespielt und dann regulär per iTunes auf die richtige 2.0 aktualisiert. Alles ohne Probleme.
     
  8. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    @Bananenbieger: Möglicherweise geht es nach dem regulären Update mit iTunes jetzt nicht mehr. Also auf dem iPhone, was ich hier habe (8 GB), ging es nur ganz schwer mit iTunes 7.5 und DFU Mode.

    Grüße,
    X.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Okay, das kann natürlich sein.
     
  10. samana

    samana Jonagold

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    19
    was ist denn der DFU Mode, wie bekomme ich mein Handy dorthin, und wie bekomme ich itunes 7.5?
     
  11. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=27348

    Da steht, wie man in den DFU Mode kommt. Unterscheidet sich vom Recovery Mode in dem Sinne, dass du kein iTunes logo auf dem iPhone siehst, sondern es schwarz bleibt, aber trotzdem läuft. Das iPhone startet anders und iTunes kann nicht entscheiden, ob das iPhone ein Update haben darf oder nicht. Es wird einfach draufgetan, nur die iTunes Version muss unter 7.7 sein, ich würde 7.5 oder 7.6 empfehlen.
    Bekommst du hierher: http://www.brothersoft.com/itunes-66443.html
    Ich habe das auf Windows gemacht, weil es auf Mac nicht geklappt hat.

    Hoffe, das hilft.

    Grüße,
    X.
     

Diese Seite empfehlen