• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nochmal Warnung vor unlock über SIM-Karten, oder: Wie mies ist das denn...?

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Ich bin gestern auf die Seite eines "iPhone Doctors" gestoßen, der mal diese unlock-SIM angeboten hat. Nun schreibt der:

Nun steht es fest, der gewerbliche Einbau von Unlock-Karten, wie auch die von uns bis dato vertriebene Phantom-SIM wird inzwischen als eine Straftat geahndet die jeden einzelenen unserer "Doktoren" bis zu drei Jahren Zwangsaufenthalt im Gefängnis bescheren könnte.

Da laut Feststellung der Heimatschutzbehörde zur Bekämpfung von Terrorismus in den USA diese Unlock-Karten den für den Anwender unbemerkten Datenaustausch zwischen Mobilfunkgerät, Netzregistrierung und Anwenderverhalten empfindlich beeinflusst sind viele Länder der Empfehlung eines Verbotes gefolgt.

Um unsere Kunden nun nicht im Regen stehen zu lassen werden wir ihnen weiter den Verkauf durch eine Partnerfirma anbieten, nicht mehr jedoch den Einbau in unserem Ladengeschäft.


Wie mies ist das denn? Hauptsache der eigene Ar$ch ist gerettet, nach mir die Sintflut? Ob die "Partnerfirma" oder der Kunde Probleme bekommt interessiert die einen Scheiß... o_O
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
tja, bevor man meckert, würd ich mir ein original kaufen xD so is das halt ^^
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
was soll sein? etwas illegales wird über umwege in eine grauzone gewandelt, sodass jeder, der etwas kauft weiß, dass er es nicht darf, aber gleichzeitig käufer und verkäufer nicht belangt werden können.
das ist in etwa so, wie die produktfälscher aus china. die kümmerts auch nicht, ob jemand durch ihre produkte zu schaden kommt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was erwartest du dir vom doktor?! die mangelnde seriösität der shishabude (geschäftsfeld des doktors noch vor einem jahr) ist ja schon länger - nicht nur in diesem forum - bekannt ...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Auch blöd das er das Design von i.unlock.no klaut