• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nochmal: Reihenfolge beim shuffle ändern

nuffel

Gast
Hallo Leutz,

bevor ich das Ding aus dem Fenster werfe frag ich doch noch mal. Ich weiß, das war hier schon mal Thema, ich hab auch die Suchfunktion genutzt, aber es geht trotzdem nicht:

Wie kann ich die Abspielreihenfolge auf meinem Shuffle ändern? Normal lass ich das Ding ja immer zufällig bestücken und gut ist. jetzt möchte ich aber mal ganze Alben hören und die in einer bestimmten Reihenfolge. Ich wähl also Alben aus, zieh sie auf den Shuffle und gut. Sieht auch erstmal in der Liste gut aus. Leider kann ich jetzt die Reihenfolge nicht mehr verändern. Ja, ich habe die erste Spalte aktiviert. Aber er sortiert immer alphabetisch nach Albumtitel. Auch wenn ich in itunes eine andere Sortierreihenfolge gewählt habe (zB Interpret), ändert itunes das nicht auf dem Shuffle. Wenn ich ihn rausziehen und wieder reinstecke, ist wieder alles nach Album sortiert.

Ich hab auch schon dem Umweg über eine Playliste versucht. Die in die richtige Reihenfolge gebracht und auf den ipod gezogen. Selbes Ergebnis: sieht erst gut aus, er hat aber wieder nach Album sortiert und zeigt es auch so an, wenn ich Shuffle wieder reinstecke.

Ich kann mich auch erinnern, dass die Anzeige bei früheren itunes-Versionen anders war: da konnte man den ipod in der linken Spalte immer sehen, ob angeschlossen oder nicht. Da konnte man ihn dann bearbeiten und dann reinstöpseln und aktualisieren. Da hat das iirc auch funktioniert mit der Reihenfolge.

Hat jemand ne Idee?

verzweifelt

martin
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
schmeiß ausn fenstger und hol dir nen anständigen ipod mit display ^^
 

nuffel

Gast
hi sirana,

sehr hilfreicher Beitrag, danke schon mal dafür.

Hat jemand anders noch ne andere idee?

martin