1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nochmal "push-frage"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tina, 02.10.08.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    der apple-support sagte mir gerade, dass die push-funktion bei t-online-e-mail-accounts nur bei imap-accounts und nicht bei pop-accounts funktioniert.

    könnt ihr das bestätigen?

    komisch finde ich halt, dass das pushen bis vor kurzem mit meinem pop-account noch ging, und jetzt auf einmal nicht mehr...??

    danke für eure hilfe.

    tina
     
  2. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    Hallo Tina,
    IMAP ist kein wirklicher Push, sonder bedarf einer Anfrage durch dein Endgerät. Gleiches gilt prinzipiell auch für POP3, nur dass du hierbei die Mails vom Account abrufst und beim IMAP auf dem Server läßt. Die Mails sind aber in beiden Fällen nach dem Eingang im Postfach verfügbar egal ob per IMAP oder POP3. Das hat damit nichts zu tun.

    für die genauen Unterschiede siehe aber diesen thread:
    http://www.apfeltalk.de/forum/wie-funktioniert-push-t175447.html
     

Diese Seite empfehlen