• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nochmal "push-frage"

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
der apple-support sagte mir gerade, dass die push-funktion bei t-online-e-mail-accounts nur bei imap-accounts und nicht bei pop-accounts funktioniert.

könnt ihr das bestätigen?

komisch finde ich halt, dass das pushen bis vor kurzem mit meinem pop-account noch ging, und jetzt auf einmal nicht mehr...??

danke für eure hilfe.

tina
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Hallo Tina,
IMAP ist kein wirklicher Push, sonder bedarf einer Anfrage durch dein Endgerät. Gleiches gilt prinzipiell auch für POP3, nur dass du hierbei die Mails vom Account abrufst und beim IMAP auf dem Server läßt. Die Mails sind aber in beiden Fällen nach dem Eingang im Postfach verfügbar egal ob per IMAP oder POP3. Das hat damit nichts zu tun.

für die genauen Unterschiede siehe aber diesen thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/wie-funktioniert-push-t175447.html