• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nochmal: Kennt niemand mein Problem mit Flashplayer?

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo ,
ich versuche nochmals mein Problem zu beschreiben da ich nicht weiter weiß. Wenn ich z.B. auf die Homepage von Adobe gehe, kommt u.a. ein Fenster in dem eine Animation oder ein Film läuft. wenn ich dann auf Communities/Adobe-TV gehe kommt ein leeres Fenster bzw. ein Platzhalter. Ist beides Flashplayer der mal geht mal nicht? Auf Myspace geht auch nichts. Das Flashplayer-Plugin ist korrekt installiert. Kann es was mit den Netzwerkeinstellungen oder der Firewall zu tun haben?
Bitte helfen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Lies dir mal das durch, vielleicht ist es ja das selbe Problem (jaja ich weiß, Fremdforum, bla).
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das Problem hatte ich auch, und zwar unter den 64bit-Versionen von Win7. Zumindestens unter Windows werden von Adobe, ggf. auch generell, keine 64bit unterstützt.

Was für eine Version hast Du installiert?
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Sorry, Keef, aber was meinst du genau? Ich hab den alten weißen iMac, da läuft gar kein 64-bit. Ich habe auch nichts verändert -meines Wissens- ausser das Flash-Plugin geupdatet. Der Hinweis von nauna hat mich bisher auch nicht weiter gebracht.
Vielen Dank euch!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Dein System war mir leider nicht geläufig.

Wenn ich mich auf dem Adobe-Forum für den Flashplayer umschaue, scheint es seit dem letzten Update ein generelles Problem, unabhängig von dem verwendeten Betriebssystem, zu geben.
Vielleicht findest Du dort für dein System einen ausreichenden Lösungsansatz. Viel Erfolg.

http://forums.adobe.com/community/webplayers/flash_player
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Jetzt hab ich's geschafft! Nauna, dein Tipp hat zur Lösung geführt: Unter User/Library/Preferences/Macromedia/Flashplayer die Rechte bei everyone auf lesen+schreiben setzen, dann geht's. Warum das Ganze nötig ist, ist mir ein Rätsel, aber egal.

Danke euch und Gruß