• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nochmal: Gemeinsame Bibliothek in iTunes

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon etliche Threads zu diesem Thema, ich glaube aber, dass mein Problem ein kleines bisschen anders ist als bei den anderen, zumindest hab ich in den anderen Threads nicht die Lösung meines Problems gefunden. Daher meine Frage:

- meine Freundin besitzt einen Windows-Laptop mit iTunes 4.9
- ich habe ein iBook, ebenfalls mit iTunes 4.9
- wir haben ein WLAN Netzwerk
- wir haben ein NAS (eine freigegebene Festplatte im Netz)

Wir verwalten beide unabhängig voneinander unsere Musik mit iTunes. Auf der Netzfestplatte liegt Musik, die wir beide gerne benutzen möchten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Musik, die auf der Netzplatte liegt, auf beiden Rechner im iTunes anzeigen zu lassen? Idealerweise so, dass wenn einer von uns beiden neue Musik zu dieser Library auf der Netzplatte hinzufügt, diese auch beim anderen erscheint?

Fragende Grooves,
m00gy