• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nochmal Falsches Forum aber brauch wieder eure Hilfe

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Hallo zusammen,

habe schon vor paar Tagen geschrieben das ich mein Acer Notebook verkaufen möchte, da aber viele sensible Daten drauf sind wollte ich die Festplatte ausbauen und ne neue reinmachen.

Heute habe ich das erste mal den Aus und Einbau probiert, war ja auch kein Problem hätte jetzt nur eine Frage an euch, bei den Notebook Festplatten gibt es ja zwei Anschlüsse für die Festplatte Sata und Pata.

Daher meine Frage nach meinem Verständnis brauch ich ne Pata Festplatte habe zur zeit folgende im Laptop drin WDC WD600UE-22HCT0 denke das ist ne PATA.

Habe nun eine solche Platte auf Amazon.de gesucht da ich dort noch einen Gutschein habe und Sie da gerne kaufen würde leider finde ich dort keine oder bin mir nicht sicher ob sie Passen weil ich auf den Bildern dort nie den Anschluss sehe.

Daher meine Frage an euch könnte sich einer von euch kurz mal schauen ob er eine 2,5 zoll pata Festplatte dort sieht und mir vielleicht hier reinschreiben wär echt super von euch.

Ohne Festplatte will ich das Notebook net verkaufen weil ich ja dann kaum noch was dafür bekomme.

Bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe. Und ich weiß das es wieder einmal net wirklich reinpasst aber hier bekomme ich immer super Tips.


Eure Nadine2608
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Jap, die Platte, die du momentan drin hast, is ne ATA oder auch P-ATA oder auch IDE. Meines Wissens ist das Alles das Gleiche.
Hier sind ein paar Platten, die passen würden, wobei du noch die Bauhöhe beachten musst; Ich weiß nicht, ob ins Acer auch Platten über 9,5mm rein passen:

- Samsung 80GB - 45€
- Samsung 120GB - 49€
- Samsung 160GB - 49€

Gruß
Björn
 

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
danke für deine super schnelle Antwort sind das wirklich alles 3 PATA Festplatten sag ja kenne mich
nichtt so gut aus wie man wahrscheinlich auch merkt hab zur Zeit ne Western Digital Platte drin.

Wenn alle 3 passen würde welche würdest du mir empfehlen.

Gruß Nadine
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Also in der Bezeichnung steht bei allen IDE drin, von daher sind das schon die Richtigen.
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat auf jeden Fall die 160er und die Bewertungen bei Alternate lesen sich auch ganz gut. Mit ner Bauhöhe von 9,5mm passt sie auch mit Sicherheit in dein Acer-Notebook.