1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nochmal, Externe Festplatte wird nicht MEHR erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von mizzel, 23.02.09.

  1. mizzel

    mizzel Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo... ich habe jetzt 2 Stunden hier nach einer problemlösung gesucht und nichts gefunden.

    Folgendes:
    Ich habe eine Western Digital Festplatte und einen Imac.

    Die ganze Zeit über wurde die Festplatte normal erkannt, jetzt auf einmal nicht mehr. Es hängt wohl damit zusammen, dass ich sie ausgestöpselt habe, obwohl sie noch aktiv war. (was mich verwundert hat, da alles aus war) naja....

    Im System Profiler sehe ich die Platte und im Festplattendienstprogramm auch. Allerdings ist sie grau. Also ich kann sie reparieren, danach erscheint auch Volume erfolgreich repariert, aber dennoch komm ich nicht weiter. Immer wenn ich aktivieren will, kommt die Meldung, bitte erste Hilfe benutzen grrr*

    Kann mir jemand helfen?? Es ist wirklich dringend, und wahrscheinlich gabs schon Lösungsvorschläge dafür aber ich finde echt nichts. Zumal hab ich auch keinen PC an dem ich die Platte reparieren könnte, wie ich hier irgendwo schon mal gelesen habe.

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss mizzel
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ist die Platte ich im Festplattendienstprogramm von der System-DVD grau (also davon booten)?
     
  3. mizzel

    mizzel Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    3
    Wie meinst du das?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Nun, boote von der System-DVD, öffne dort das Festplattendienstprogramm und schaue nach.
     
  5. mizzel

    mizzel Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    3
    das hab ich schon gemacht. Dort im Festplattendienstprogramm ist die externe FP ebenfalls grau und ich kann genau das Gleiche machen wie wenn ich nicht von CD boote, spricht, Volume überprüfen und Volume reparieren.

    Gibt es irgendein Tool mit dem ich die Daten retten kann? Oder irgendwie muss ich doch an die Platte rankommen??

    verzweifel******
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das gibt's unzählige Tools. Wenn du Apple Care hast müsstest du ja auch TechTool haben, ansonsten wird's recht teuer. Data Rescue II, TechTool Pro oder DiskWarrior kosten alle knapp USD 100.
     

Diese Seite empfehlen