• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nochmal, Externe Festplatte wird nicht MEHR erkannt

mizzel

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
3
Hallo... ich habe jetzt 2 Stunden hier nach einer problemlösung gesucht und nichts gefunden.

Folgendes:
Ich habe eine Western Digital Festplatte und einen Imac.

Die ganze Zeit über wurde die Festplatte normal erkannt, jetzt auf einmal nicht mehr. Es hängt wohl damit zusammen, dass ich sie ausgestöpselt habe, obwohl sie noch aktiv war. (was mich verwundert hat, da alles aus war) naja....

Im System Profiler sehe ich die Platte und im Festplattendienstprogramm auch. Allerdings ist sie grau. Also ich kann sie reparieren, danach erscheint auch Volume erfolgreich repariert, aber dennoch komm ich nicht weiter. Immer wenn ich aktivieren will, kommt die Meldung, bitte erste Hilfe benutzen grrr*

Kann mir jemand helfen?? Es ist wirklich dringend, und wahrscheinlich gabs schon Lösungsvorschläge dafür aber ich finde echt nichts. Zumal hab ich auch keinen PC an dem ich die Platte reparieren könnte, wie ich hier irgendwo schon mal gelesen habe.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruss mizzel
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist die Platte ich im Festplattendienstprogramm von der System-DVD grau (also davon booten)?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nun, boote von der System-DVD, öffne dort das Festplattendienstprogramm und schaue nach.
 

mizzel

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
3
das hab ich schon gemacht. Dort im Festplattendienstprogramm ist die externe FP ebenfalls grau und ich kann genau das Gleiche machen wie wenn ich nicht von CD boote, spricht, Volume überprüfen und Volume reparieren.

Gibt es irgendein Tool mit dem ich die Daten retten kann? Oder irgendwie muss ich doch an die Platte rankommen??

verzweifel******
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das gibt's unzählige Tools. Wenn du Apple Care hast müsstest du ja auch TechTool haben, ansonsten wird's recht teuer. Data Rescue II, TechTool Pro oder DiskWarrior kosten alle knapp USD 100.