1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nochmal eine Frage zum Thema Schutzhüllen... bitte lesen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CharlieBrown, 30.07.08.

  1. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hallo,

    ich weiß es gitb schon einige Beiträge zum Thema Schutzhüllen u. ä. aber ich bitte noch mal um euren Rat zu konkreten Produkten... Danke!!

    Ich wollte mir eigentlich so eine Silicone oder Gummihülle wie z. Bs.
    Macally MSUITP (http://www.macally.com/en/Product/ArticleShow.asp?ArticleID=228) oder
    Griffin FlexGrip (http://www.griffintechnology.com/products/flexgripiphone) holen.

    Jetzt lese ich aber hier im Forum, dass die nichts für die Hosentasche sind, weil zu rutschhemmend.

    Ich suche einen leichten Schutz für Rückseite und Kanten (Display lasse ich so) und etwas mehr "Grip" um das Gerät besser mit einer Hand halten zu können (Bücher lesen).

    Die Hülle sollte leicht abzunehmen sein, wenn man mal das nackte Telefon dabeihaben will.

    Also denke ich jetzt an eine Kunststoffhülle, die auch gut in die Hosentasche rutscht:
    Macally Metro (http://www.macally.com/en/Product/ArticleShow.asp?ArticleID=237) oder
    Griffin NUFORM (http://www.griffintechnology.com/products/nuform) oder
    Incase Slider Case (http://www.goincase.com/products/detail/slider-case-cl59031/2)
    oder irgendein Tip von euch?

    Die Hülle soll nicht zu dick sein, es geht nicht um harten Schlagschutz sondern einfach darum, etwas mehr in der Hand zu haben und keine Kratzer auf der Rückseite zu bekommen.

    Oder dafür ein dünnes Ledercase? Gleitet das besser als das Silikon?
    Eine Tasche will ich nicht.

    Vielleicht kann jemand aus persönlicher Erfahrung etwas zu den Hartschalen oder einer Lederhülle sagen, bei Lederhüllen habe ich keine Ahnung, was man nehmen sollte.

    Vielen Dank!!
    Charlie Brown
     
  2. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Ich an deiner Stelle würde das ganz einfach machen.... ab in nen Gravis laden rein und mich bei denen Erkundigen, meistens relativ Kompetent und hilfsbereit... in Köln den z.B. kann ich nur Empfehlen....

    Und dann ist jut ^^ ich würde mir keine auf gut Glück kaufen ;)
     
  3. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    also ich würde dir die ivolution SP von vajacases empfehlen

    http://www.vajacases.com/home/home_en.html

    ist zwar nicht billig, dafür kannst du aber bei der farbe mitentscheiden und was man so von anderen hört qualitativ einfach super hochwertig!

    habe mir zwar nur die 'classic retro slim bag' bestellt, aber die reicht mir vollkommen..
     
  4. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
  5. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Tja, jetzt bin ich heute Mittag wieder ein Verrückter nach D´dorf geheizt (nächster Store) und die hatten so gut wie nichts da... :(

    Nur ein Lederetui und keine Hartschalen...

    Kann denn keiner hier berichten, der eine dieser Schalen hat?:
    Macally Metro oder
    Griffin NUFORM

    Danke und Gruß!
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich habe das Macally Metro und bin absolut zufrieden: dünnstes Case (weniger ginge echt nicht mehr!), angenehm anzufassen, Display bleibt frei und die Hosentaschen-Probleme (wie bei Silikon) gibt's nicht. Lässt sich ganz einfach montieren bzw. entfernen.;)
     
  7. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Hallo .david,

    darf ich fragen, wo du gekauft hast?
    Danke und Gruß,
    Markus
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Gravis Hamburg (bei der Uni).
     
  9. MaddinRT

    MaddinRT Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    81
    Ja sie sind teuer, aber passen unglaublich perfekt, Innenfutter is Microfaser, keine Spuren aufm Display, hab die schwarze rechts fürs alte iPhone.

    Louis Vuitton in verschiedenen Designs:

    [​IMG]
     
  10. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    So, ich habe jetzt auch das Macally Metro Hardcase und bin sehr zufrieden!!
     

Diese Seite empfehlen