• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] noch Version 8.4 - soll Update bekommen, schlägt aber fehl

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Ich habe da einen Kunden, welcher ein iPad Air (1) sein Eigen nennt.
Das Ding wurde ewig nicht mehr aktualisiert, sodass es nun noch auf Version 8.4 läuft.

Das Gerät benötigt nun ein Update. Für das Gerät dürfte das Version 12.x.x sein.

Wir erhalten jedoch immer die Meldung "der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden - ungültiges Argument"

Versucht wurde das Update über das iPad direkt, aber auch an einem Mac (hier ist die Software auf dem neuesten Stand) per itunes oder Apple Configurator 2.

Hat jemand noch ne Idee?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Kann sein daß man 8.4. nicht mehr direkt am iPad aktualisieren kann.
Über iTunes muß es aber gehen, wenn in iTunes die Meldung "Software auf dem neuesten Stand" kommt ist iTunes nicht die aktuelle Version.
Wo kommt die Meldung mit dem "Vorgang kann nicht abgeschlossen werden" - auf dem iPad selbst?!
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
übers iPad selbst geht es wie erwartet nicht...

angeschlossen am Mac geht es aber halt auch nicht... da kommt oben genannte Meldung.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Welche Antworten gab es denn im Nachbarforum?
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
bislang nur die Version manuell runterladen und versuchen es so aufzuspielen... würde ich als nächstes versuchen...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Bei einer Wiederherstellung via iTunes bekommt man grundsätzlich immer die neuste für das jeweilige Gerät verfügbare Version. Das würde ich mal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf