• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Noch schnell Tarif Wechsel? M auf L + Web´n´Walk Stick...

  • Ersteller Ersteller Gelöschter User 45421
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschter User 45421

Gast
Da ich demnächst umziehe und in meinem neuen Zuhause eigentlich keinen extra Internet Anschluß möchte, überlege ich mir derzeit doch noch schnell vom Complete M in den L Tarif zu wechseln. Mit einer Multi-Sim und einem Web´n´Walk Stick hätte ich dann ja alles in einem Vertrag, was ich super praktisch fände.

Taugt denn meine Idee was oder hab ich irgendwo einen Denkfehler, bzw etwas übersehen?

Besten dank vorab.
 
Dann beeil dich dich mal, denn ab nächster Woche gibts keine Complete Tarife mehr :)

Denke auch dran das der Complete L nur 1GB Freivolumen in HSDPA Geschwindigkeit hat,
danach wird auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt.

Ansonsten sollte deine Idee klappen.
 
Und 1 GB ist verdammt wenig, wenn man mit dem Rechner surft....
 
Und 1 GB ist verdammt wenig, wenn man mit dem Rechner surft....

glaub mir mal 1GB ist viel, solang er damit nur surft. wenn du du viel runterlaedst ist das natuerlich eine andere geschichte. mal abgesehen davon, dass das auch nich so flott wie bei einer normalen leitung geht..
 
glaub mir mal 1GB ist viel, solang er damit nur surft.

Einspruch. 1GB ist selbst zum surfen zu wenig, wenn man keine Alternativen hat. Es kommt zwar immer drauf an, wie lange man surft, aber 1GB... vergiss es. Ich verbrate mit dem iPhone durch sporadisches surfen in den Vorlesungspausen & im Bus gut 300 MB. Ohne Downloads, die werden mit dem Mac gemacht.

Und wenn ich mal kurz auf meine Trafficanzeige schau... seit heute morgen um 11 läuft die Kiste ohne Downloads, bisher stehen 570 MB auf dem Zähler. Webradio läuft nebenbei, aber dennoch.
 
ja aber mit webradio usw.. das ist ja kein durchschnittsnutzer. ich habe auch einen stick genutzt als meine leitung bearbeitet wurde und kein internet aus der leitung hatte. bin im internet, chatte usw. komme auf ca 15mb pro tag ohne downloads. natuerlich ist 1gb nicht das ware, aber immerhin etwas!
 
Wie lange warst du da online, dass du mit 15 MB hinkommst? o.0

Klar, als Unterwegs-Lösung eine wunderbare und ausreichende Sache, aber als Primäranschluss imho nicht zu empfehlen (es sein denn du surfst eine Stunde bei Newsseiten und checkst deine Mails).

Ich als Poweruser bin da ein denkbar schlechtes Vergleichsobjekt...

Allerdings kenne ich auch sparsame WGs, die mangels DSL mit UMTS surfen, und mit einem 5GB Limit auskommen. Dann kenne ich aber auch welche, die knallen im Monat mehrere TB durch. Meine Mum würde allerdings auch mit 1GB auskommen.
 
ich rede auch von einem durchschnittsuser. keine frage, dass der eine oder andere ein paar TB durch die leitung ballert, aber ich meine nur normales surfen: news, homebanking, email usw

edit: um ehrlich zu sein: fuer mich ist das als primaerleitung auch nichts!
 
Danke für die Kommentare. Der Plan ist auch schon gestorben, mit dem Limit komme ich wohl niemals hin. Wird wohl auf einen zusätzlichen Web´n´Walk Vertrag oder ähnliches hinauslaufen. Einen DSL Anschluß kann ich mir in meinem neuen Heim aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nämlich leider nicht legen lassen.
 
wenn es schon keine kabelleitung dort gibt, kannst du das netz denke ich mal auch vergessen oder hast du spass damit mit edge zu surfen? :/
ist immerhin schon noch besser als nichts.
 
UMTS ist dort gut ausgebaut, das funktioniert. Hab ich selber schon getestest. Ist ja nicht so das kein DSL verfügbar wäre, allerdings ist das dort ein Riesen Act bis der Anschluß mal steht.
 
wenn es schon keine kabelleitung dort gibt, kannst du das netz denke ich mal auch vergessen oder hast du spass damit mit edge zu surfen? :/
ist immerhin schon noch besser als nichts.

Schau dir mal einige Dresdner Stadtteile an, auch sehr noble, akademische Viertel. Da hat die TCom früher direkt Glasfaser gelegt, dadurch ist natürlich kein gewöhnliches ADSL möglich. UMTS hingegen funktioniert da prima. Langsam geht es voran mit dem VDSL-Ausbau, aber die letzten Jahre war da Modem angesagt, und das teilweise in Zentrumsnähe, in einer Landeshauptstadt!

@ Celestial: Wie schaut es bei dir aus mit Kabelnetzbetreibern? Kabel Deutschland etc