• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch mal: Mail sendet nicht

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
DAnke trotzdem für deine Hilfe. Vielleicht mache ich noch mal einen neuen Thread für dieses Problem auf...eventuell kennt ja jemand eine Lösung. Es waren so wichtige Mails dabei :(
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wie hast du denn deine Mailboxen gesichert? Mittels der Archivieren-Funktion? Oder hast du sie irgendwo innerhalb von Mail hin und her kopiert???
Solltest du sie archiviert haben, kannst du sie mittels Postfach > Wiederherstellen wieder importieren.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Tja, ich habe sie an einen anderen Ort kopiert...das war dann wohl verkehrt :(

Wie hast du denn deine Mailboxen gesichert? Mittels der Archivieren-Funktion? Oder hast du sie irgendwo innerhalb von Mail hin und her kopiert???
Solltest du sie archiviert haben, kannst du sie mittels Postfach > Wiederherstellen wieder importieren.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du ein Backup (TimeMachine, CCC, SuperDuper, ...) ?

Und WIE genau hast du deinen Postfächer kopiert? Das habe ich noch nicht verstanden.
Wenn du das mal genau beschreibst, kann man vielleicht noch was retten...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In
DeinBenutzer/Library/Mail sind alle deine eMails und noch einige andere Einstellungen gespeichert. Es reicht diesen Ordner zu speichern und später an diesem Ort wieder hinzuzufügen.
In
DeinBenutzer/Library/Preferences
liegt die com.apple.mail.plist
in ihr sind unter anderem deine AccountDaten gespeichert.
Wenn du beides sicherst und später dann wieder an diese Orte verfrachtest, sollte in Mail alles wieder so sein wie gehabt.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, ich habe nur meinen Tiscali-Ordner und den Ordner "Mailboxes" gesichert. Zufällig habe ich auch noch die com.apple.mail.plist, worin ja das Problem lag, dass keine Mails mehr gesendet werden konnten. Die erstgenannten Ordner habe ich wieder an ihren Ursprungsort gelegt, was mir jedoch nichts von dem Dagewesenen wiedergegeben hat... com.apple.mail.plist habe ich bisher nur auf meinem Desktop herumliegen...kann ich damit noch irgend etwas retten?

In
DeinBenutzer/Library/Mail sind alle deine eMails und noch einige andere Einstellungen gespeichert. Es reicht diesen Ordner zu speichern und später an diesem Ort wieder hinzuzufügen.
In
DeinBenutzer/Library/Preferences
liegt die com.apple.mail.plist
in ihr sind unter anderem deine AccountDaten gespeichert.
Wenn du beides sicherst und später dann wieder an diese Orte verfrachtest, sollte in Mail alles wieder so sein wie gehabt.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Die erstgenannten Ordner habe ich wieder an ihren Ursprungsort gelegt, ...

Das ist ja schon mal gut.

Hallo, ich habe nur meinen Tiscali-Ordner und den Ordner "Mailboxes" gesichert.

Ja, und bitte WIE bist du denn da vorgegangen? Hast du in Mail den Tiscali-Ordner angeklickt und dann in Mail Lokal gesichert? Oder hast du den Ordner in Mail kopiert, und dann irgendwo im Finder abgespeichert? Oder hast du den Ordner auf ein anderes Postfach verschoben, oder ...?
Nur "gesichert" reicht in diesem Fall als beschreibung leider nicht aus, um dir weiterzuhelfen...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, ich habe es leider ganz "banal" gesichert, indem ich es auf meinem Desktop geparkt habe... :(

Das ist ja schon mal gut.



Ja, und bitte WIE bist du denn da vorgegangen? Hast du in Mail den Tiscali-Ordner angeklickt und dann in Mail Lokal gesichert? Oder hast du den Ordner in Mail kopiert, und dann irgendwo im Finder abgespeichert? Oder hast du den Ordner auf ein anderes Postfach verschoben, oder ...?
Nur "gesichert" reicht in diesem Fall als beschreibung leider nicht aus, um dir weiterzuhelfen...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Da sich nach meiner letzten Aussage niemand mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass ich nichts mehr retten kann, nicht wahr?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verwende Mail nicht, aber es gibt doch eine Importier-Funktion.
Oder was ist, wenn du wenigstens die wichtigsten Mails aus diesem Ordner auf dem Schreibtisch öffnest? Dann sollten sie wieder in Mail sichtbar sein.
Dupliziere mal den Ordner, damit nichts passieren kann und experimentiere ein wenig.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Tja, da bin ich wieder. Plötzlich sendet Mail wieder nicht mehr. Egal, ob ich die plist-datei lösche oder nicht. Es ist zum Verrückt werden... Die Verbindungen habe ich getestet und sie geben grünes Licht.
Was kann es denn bloß sein? :(
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, ich erlaube mir, noch einmal einen neuen Thread für das gleiche Mail-Problem zu öffnen. Ich habe Snow Leopard und ständig das gleiche Problem: Mail empfängt aber sendet nicht. Ich habe nun die plist-Datei gelöscht, was bisher zum gewünschten Ergebnis führte, und ebenfalls den gesamten Mail-Ordner. Doch das Problem besteht weiterhin.
Habe ich etwas vergessen? Gibt es noch eine versteckte Datei, dich ich beachten muss?
Ich gebe zu, langsam nervt es mich...
Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus Rom, WO ES SEIT 1986 DAS ERTSE MAL SCHNEIT :)
Hixi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie bist du mit dem Internet verbunden. Kontrolliere doch noch Mal den SMTP-Server. Wenn du glaubst der Fehler liegt an Mail.app, dann benutze doch zur Probe Thunderbird oder das Mailsystem von Opera.
salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo, ich erlaube mir, noch einmal einen neuen Thread für das gleiche Mail-Problem zu öffnen.
Des besseren Verständnisse der bisherigen Vorgänge und auch des Erkennens wegen, was alles Du bereits versucht und was Dir bereits geraten wurde, ist es üblicherweise wesentlich besser, kein neues Thema zu erstellen, sondern dem bestehenden neue Beiträge hinzuzufügen.

Aus diesem Grunde habe ich Deine Dein Mail-Problem betreffenden Themen zusammengelegt und möchte Dich bitten, kein weiteres dazu zu eröffnen.