• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4K] Noch jemand Probleme beim Streaming von iTunes-Filmen?

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hi community,

in den letzten Tagen ist es bei mir abends kaum noch möglich, gekaufte Filme von Apple auf dem Apple TV zu schauen. Der Stream ist extrem niedrig aufgelöst und verpixelt. Also quasi nicht zu gebrauchen...
Meine Infrastruktur schließe ich mal aus, denn andere Streaminganbieter, Netflix, Amazon, ÖR-Meditheken funktionieren in gewohnter Qualität. Morgens funktionieren die Apple-Streams auch problemlos in hoher Auflösung und Qualität.
Ich habe daher eine Überlastung der Apple-Infrastruktur in Verdacht. Hat sonst noch jemand das Problem beobachtet?
 

Mitglied 231919

Gast
Hat sonst noch jemand das Problem beobachtet?
Nein.
Ich tippe auf deine Internetverbindung. Dass die anderen Dienste "in gewohnter Qualität" funktionieren ist leider kein verlässlicher Indikator, da diese in wesentlich geringerer Qualität streamen als wenn du einen Film über iTunes schaust. Klingt so als wäre tagsüber die Bandbreite stark beansprucht. Hast du Mitbenutzer im WLAN? Lass mal morgens und mittags einen Speedtest laufen und schaue was der hergibt. Ansonsten noch mal die eingestellte Streamingqualität auf dem ATV kontrollieren.