• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Noch iOS 6 vorhanden

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hallo Leute,

mein iPhone 5 16 GB hat noch iOS 6 installiert. Ich habe es nie weiter geupdated, weil mir das neue Design nicht gefiel. Ich habe auch den Eindruck, dass das Telefon damit noch sehr schnell und flüssig läuft.

Nun möchte ich das Telefon gerne verkaufen. Und recherchiere gerade nach realistischen Preisen, da mir jede Vorstellung fehlt. In einigen Anzeigen habe ich bereits gesehen, dass Leute gezielt nach Telefonen mit iOS 6 suchen. Gibt es hier irgendwelche weiteren bekannten Vorteile, die diese Software bietet? Viele iPhones gibt es ja mit dieser Software nicht mehr.

Danke und Gruß!
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Kann zumindest gejailbreaked werden. Gibt Leute, die das als Vorteil sehen. Aber in diesem Fall überwiegen eher die Nachteile. So manch eine App sollte mit iOS 6 ja schon nicht mehr laufen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Neuere Versionen konnten auch gejailbreakt werden, das ist also kein Grund. Ich denke schon, dass man allein wegen der Optik danach verlangt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Doch. Das ist ein Grund, weil die aktuelle 9.3.1 nicht gejailbreaked werden kann. Und nur die kann er installieren, wenn er aktualisieren will.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
mein iPhone 5 16 GB hat noch iOS 6 installiert. Ich habe es nie weiter geupdated, weil mir das neue Design nicht gefiel. Ich habe auch den Eindruck, dass das Telefon damit noch sehr schnell und flüssig läuft.
Das ist denkbar und logisch da viele Features noch nicht an die Performance genagt haben.

Gibt es hier irgendwelche weiteren bekannten Vorteile, die diese Software bietet?
Nein, dafür aber vergleichbar viele Nachteile ... Sicherheit?! :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt jedenfalls genug Leute, die für ein 4er, 4s oder 5er mit iOS 6 gerne mehr Geld hinlegen als für eines mit neuerer Software. Wenn du es eh verkaufen möchtest, dann lass alles so. Erwarte aber nicht so einen super horrenden Ertrag. ;)
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, zum Verkauf würde ich auf jeden Fall iOS 6 drauf lassen, da wirst Du schon etwas mehr dafür bekommen als mit der neuesten Software.
1. läuft flüssiger
2. sieht besser aus....
3. jailbreakbar

Bleibt zur Zeit die Frage wie lange Whatsapp noch iOS 6 unterstützt. Wer das nicht braucht kann bis auf evtl. Twitter/Snapchat/andere neue Messenger alles andere Grundlegende per Jailbreak und der Suche nach älteren Softwareversionen nachrüsten.
Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Preisvorstellung...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Bleibt zur Zeit die Frage wie lange Whatsapp noch iOS 6 unterstützt.

WhatsApp ist bei iOS recht konservativ. Bisher haben die jede Version von iOS und jedes iPhone unterstützt, solange man sie noch mit der jeweils aktuellen Version von Xcode anvisieren konnte. Solange Apple also noch iOS 6 in Xcode anbietet, ist das vermutlich kein Problem. Ich würde aber davon ausgehen, dass es von Apples Seite aus nicht mehr lange dauern wird.

Hallo, zum Verkauf würde ich auf jeden Fall iOS 6 drauf lassen

Das würde ich auch so machen.
 
  • Like
Reaktionen: Spreepirat

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich danke euch ganz herzlich für die zahlreichen Meinungen. Ich habe dazu noch einmal eine andere Frage: Wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetze, wird die Software dann auch auf die ursprünglich ausgelieferte iOS 6 Version "resettet", oder bleibt die aktuell installierte iOS 6 Version auf dem Telefon?

@Spreepirat: Danke für dein Interesse. Ich schreibe dir morgen eine Nachricht.

Viele Grüße!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetze, wird die Software dann auch auf die ursprünglich ausgelieferte iOS 6 Version "resettet", oder bleibt die aktuell installierte iOS 6 Version auf dem Telefon?

Die bereits installierte Version bleibt. Es gibt genau genommen keine Option um ‘auf Werkseinstellungen’ zurückzusetzen. Du kannst vom iPhone aus nur deine Daten und Einstellungen entfernen, aber das System bleibt wie es ist. Alternativ kannst du mit iTunes alle Daten und Einstellungen löschen und gleichzeitig auf die neueste Version aktualisieren.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
WhatsApp ist bei iOS recht konservativ. Bisher haben die jede Version von iOS und jedes iPhone unterstützt, solange man sie noch mit der jeweils aktuellen Version von Xcode anvisieren konnte. Solange Apple also noch iOS 6 in Xcode anbietet, ist das vermutlich kein Problem. Ich würde aber davon ausgehen, dass es von Apples Seite aus nicht mehr lange dauern wird.

Danke für die Information! Ich habe zwar schon eine Alternative mit neuerem System bereitliegen, möchte aber so lange es geht bei iOS 6 bleiben....
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523