• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Noch) Inaktive iOS 6 und Safari 6-Downloads für Entwickler zeigen sich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
thu_update.png Es dürfte bekannt sein, dass heute Abend während der WWDC-Keynote einiges an Software vorgestellt wird. Banner im Moscone West Center weisen zwar nur auf iOS 6 hin, aber auch Safari scheint bald in einer neuen Version zu erscheinen. Wie letztes Jahr gelang es einem Nutzer des chinesischen Forums WeiPhone bereits gestern, die Download-Links für zahlreiche Vorschau-Versionen zu finden, die nach der Keynote aktiv geschaltet werden dürften. So wird es nicht nur eine iOS 6-Beta für zahlreiche iDevices geben, sondern auch eine Vorschau der kommenden Safari-Version. Interessant bei den Links ist jedoch, dass das erste iPad wohl keine neue iOS-Version erhalten wird und somit in Sachen Support auf der Strecke bleibt. Umso verwunderlicher ist in diesem Zusammenhang der Link zu einem Download für das iPhone 3GS, welches in puncto Hardware eigentlich langsamer ist als das erste iPad. Die gesamten Links stehen unten, wir vermuten aber, dass diese erst nach der Keynote aktiv werden dürften. Bevor sich dann einige wundern: Diese Links stehen nur registrierten Entwicklern zur Verfügung und werden nicht für normale Nutzer freigegeben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das neue iPad
- Endkunde: Wi-Fi, Wi-Fi + Cellular (GSM), WiFi + Cellular (CDMA)
- "For IT": Wi-Fi, WiFi + Cellular (GSM), WiFi + Cellular (CDMA)
iPad 2
- Endkunde: Wi-Fi, WiFi + 3G (GSM), WiFi + 3G (CDMA), Revised Wi-Fi
- "For IT": Wi-Fi, WiFi + 3G (GSM), WiFi + 3G (CDMA), Revised Wi-Fi
iPhone
- Endkunde: 4S, 4 (GSM), 4 (CDMA), 3GS
- "For IT": 4S, 4 (GSM), 4 (CDMA), 3GS
iPod touch
- Endkunde: 4th Generation
- "For IT": 4th Generation
Apple TV
- Endkunde: 2nd Generation, 3rd Generation
Sonstiges
- iOS 6 Beta Guide (PDF)
- Installing Apple TV Software (PDF)
Safari 6
- Endkunde: – Safari 6 Developer Preview for Lion, Uninstaller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
warten wirs mal ab.

und auf der originalseite stehen download links zum
ipad
ipad 2
und ipad 3rd generation

bleibt also abzuwarten wer jetzt ein update bekommt oder nicht..
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Und was ist mit dem inzwischen "asbach-uralten" iWork???
 

Mitglied 26876

Gast
Und was ist mit dem inzwischen "asbach-uralten" iWork???


iWork wird nur noch über den AppStore vertrieben. Daher wird es keinen Downloadlink im Developer Center geben. Für iOS und OS X müsste aber dennoch der Weg über das Developer Center gehen, wenn es um Betasoftware geht.
ansonsten kann Apple die Updates einfach via Store machen!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Was ist der Unterschied zwischen den Endkunden- und IT-Versionen?
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Was ist der Unterschied zwischen den Endkunden- und IT-Versionen?

Die Versionen sind zum testen für Entwickler. Sie sind noch nicht fertig und können fehlerhaft sein. Die Endrunden bekommen die Sachen später wo alle Funktionen enthalten sein werden und grobe Fehler behoben wurden.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nicht ganz ;)

iOS for IT is designed specifically for IT Administrators and Managers who are looking to test iOS in their network environment. iOS for IT does not provide you with the ability to test development applications or offer distribution through the App Store.

Also Firmenversionen mit besonderen Optionen hinsichtlich der Testumgebung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ MistarM87: Wenn du dir die News anschaust, wirst du erkennen, dass es direkt Downloads sowohl für Endkunden (Consumer) als auch IT (Enterprise) gibt. Also durchaus eine berechtigte Frage, was der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen sein wird.

Edit: Danke Christian für die Ergänzung. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Imho ist es eigentlich nicht sonderlich verwunderlich, dass das iPhone 3Gs noch mit iOS 6 versorgt wird. Das 3Gs wird schließlich noch von Apple vermarktet.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das 3Gs ein ios 6 bekommt, wie es auch das 3G bei iOs 4 bekommen hat.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Das 3Gs wurde beim Fünfer ausgelassen, beim Sechser ist es wieder dabei? Na da bin ich aber mal gespannt, das sollte mich sehr wundern!

Gruß Mirko
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das iPhone 3GS hat iOS 5 bekommen. Für das iPhone 3G war bei - ich glaube - iOS 4.2.1 schluss. ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das 3Gs wurde beim Fünfer ausgelassen, beim Sechser ist es wieder dabei? Na da bin ich aber mal gespannt, das sollte mich sehr wundern!

Gruß Mirko

Bei was wurde es denn ausgelassen? Mein 3GS hat ein 5.1.1 drauf. Hm dann muss ich mal schauen woher das kommt.