• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Noch eins kaufen oder doch warten?

AdventureHero

Erdapfel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte mal Wissen ob man jetzt noch beruhigt ein MBPR 13 Zoll kaufen kann oder sollte man doch lieber warten auf die neuen mit der Hoffnung das in den neuen MBPR der Broadwell bzw. der Skylake verbaut wird.

Was will ich mit dem MBPR machen.
Eigentlich das übliche. Bisschen Facebook , Berichte schreiben für die schule, Musik ,Filme schauen und ein bisschen spielen. Spielen meine ich die Blizzard Spiele (WoW, SC2 ,Hearthstone, Heroes of the Strom und das kommende Overwatch) und dann ein paar spiele von Steam hauptsächlich CS:GO. Für die meisten Spiele habe ich ja meine PS4 ^^.

Ich denke wenn die neuen Modelle kommen wird sich ja preislich nicht sehr viel tun.

Danke im Voraus.

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Preislich nicht, nein. Aber von der Leistung kann sich was ändern, ebenso meinst du das Retina, denn das MacBook Pro 13" mit dem CD Laufwerk würde ich keines Falls empfehlen.

Wenn du warten kannst, dann klar, warte. Aber wenn du es jetzt brauchst, dann kauf es.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Die Büchse mit CD-Laufwerk wird wohl der letzte Mac sein, bei dem Du RAM, Platte und Akku problemlos selber wechseln kannst und der CD-Laufwerk, LAN-Buchse, Firewire mitbringt.

Die Intel 4000 ist zum Spielen ziemliche Grütze, aber wenn man das Ding als i7 ordert und gleich nach Erhalt eine ordentliche SSD reinknallt und den RAM aufrüstet, ist das eine ziemlich coole Kiste an der man lange Spaß haben kann.
 

AdventureHero

Erdapfel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4
Ja ich meine das mit Retina ^^ und ja warten kann ich noch möchte aber nicht mehr all zu lange^^
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Das normale MacBook Pro ohne Retina ist für die veraltete Hardware und den derzeitigen Preis nicht zu empfehlen.
Positiv zu erwähnen ist aber, dass es das einzige Macbook ist bei dem man noch Ram und HDD selbst wechseln kann.
Ich würde dir empfehlen mal im Apple Refurb Store (im online Store generalüberholte Geräte) nach geeigneten Geräten zu gucken.
Die Geräte da unterscheiden sich bis auf die Verpackung nicht von Neugeräten sind aber günstiger.
Für deine Anforderungen sollte da auch ein MacBook Air reichen.

Edith. Zu langsam
 

AdventureHero

Erdapfel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4
Das Air hat leider noch kein Retina Display und für die Paar spiele die noch auf dem Mac spielen will ist es leider nicht geeignet.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ob es jetzt wirklich immer Retina sein muss sei mal dahingestellt, schlecht ist die Auflösung des Airs jetzt auch nicht.
Zum Spielen eigenen sich die 13er (egal ob rPro oder Air) beide aber gleich schlecht!
Das Retina muss ja auch ein paar mehr Pixel befeuern was wiederum mehr Kapazitäten benötigt.
Um mehr Performance für diese spielen zu haben muss man schon zum 15er oder iMac greifen. Ob sich die Mehrkosten dafür lohnen muss dann wieder jeder selbst entscheiden.
Wenn man sich ohne die Spiele die Anforderungen des TE anguckt packt das sogar ein MacBook Late08 und wird sich großenteils langweilen.
 

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
102
Warte nicht, kauf dir das Teil wenn du es haben willst, alles andere bringt meiner Meinung nach nicht viel, außer es würde kommendes Monat ein Modellwechsel bevorstehen.