• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Noch einmal SIRI

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass Siri nicht funktioniert. Wie über die SuFu erfahren habe, ist dies ein Problem, welches viele 4S Eigner haben.
Also habe ich gedacht, gut es ist Weihnachtszeit...die Server sind überlastet..warten wir einfach mal---

Nun ist aber Weihnachten lange vorbei und SIRI läuft immer noch nicht "Oh je, es gibt ein Problem. Kannst Du es noch einmal versuchen?"
Beim "rumprobieren" ist mir nun folgendes aufgefallen: Deaktiviere ich SIRI in den Einstellungen und aktiviere es dann wieder, läuft Siri problemos. Dieser Zustand hält aber nicht lange an (genauen Zeitraum habe ich noch nicht ermittelt).
Dann muss ich Siri wieder deaktivieren und aktivieren.
Dies ist sicher nicht so gedacht :-c
Weiß jemand von Euch Rat??

Vielen Dank
Gruß
Peter
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Falls eine Wiederherstellung nichts bringt, hakt es eventuell doch an den Kapazitäten der Server.
Evtl. bekommst du von Apple direkt ja eine Antwort auf die Problematik.
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Wiederherstellung geht leider nicht, da ich nicht in der Cloud sichere und ich die nächsten Wochen nicht am PC seien kann?
Server halte ich auch für unwahrscheinlich, da ich ja sofort mit Siri reden kann wenn ich einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere....

Guß Perer
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hatte heute auch wieder mal Probleme mit ihr. Lag dann evtl. doch an den Servern.

Jetzt aktuell läuft es wieder. Kannst du immer noch nicht mit ihr arbeiten?
 

freedom_writer

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
11
Habe auch eine Wiederherstellung gemacht, aber nicht die Daten gelöscht sondern lediglich Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ist bisschen blöd weil man die ganzen WLAN-Passwörter verliert aber danach hatte ich nie wieder Probleme.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Haben die irgendwas an Siri rumgeschraubt??

Seit eben hört sich die Stimme total anders an bei mir. Ich habe nun durch einen Tausch schon das zweite 4s hier liegen, aber so wie jetzt hörte sie sich noch nie an.

Besser auf jeden Fall, total klar... Bin ganz begeistert. :)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Siri konnte mir bei meinen ersten 4 Geräten nie das Wetter ansagen. Das 5te 4S habe ich NICHT aus dem Backup wiederhergestellt. Und siehe da: seither sagt mir Siri auch das Wetter an




Grüße vom Künstler
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
Ich finde auch dass sich die stimme nicht verändert hat, allerdings benutze ich Siri kaum da es mir noch sehr unausgereift scheint (zumindest bei fragen nach Wetter etc. Texte diktieren geht ja ganz gut)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo, jetzt habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Der Fehler ist leider geblieben. An einer Serverüberlastung kann es definitiv nicht liegen, denn jedesmal wenn ich Siri in den Einstellungen deaktiviere und dann aktiviere funktioniert Siri sofort problemlos.
habt Ihr noch weitere Vorschläge?
Gruß Peter