• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Noch eine Prise Gerüchte: Neues iPad und neuer iPod nano im Anmarsch

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Ein kleines iPad wird nicht kommen. Das wäre nicht Fisch und nicht Fleisch. Mir fällt kein Anwendungsgebiet ein - wirklich nicht. Auch als Taschenbuchformatiger eBook-Reader wäre es wegen des spiegelnden Displays ein Ausfall. Für das kleine Internet unterwegs reicht das iPhone - erst recht wenn es einen größeren Bildschirm spendiert bekommt.

Ich sage es gerne immer wieder... In Asien sind Geraete in der +-7" Groesse sehr sehr sehr beliebt... das Galaxy Note ist hier ein verkaufsschlager auch das kleine Galaxy Tab sieht man häufig... Nur weil ihr den Gedanken nicht moegt heisst das noch lange nicht, dass es dafuer keinen Markt gibt. Alleine China mit seinen damaligen 300.000 Vorbestellungen zum 4S Start, hat mehr Gewicht als euer Jammer Markt, bei dem jeder etwas zu heulen hat und etwas nicht passt... da wird Apple wohl kaum auf euch hoeren...
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich sage es gerne immer wieder... In Asien sind Geraete in der +-7" Groesse sehr sehr sehr beliebt... das Galaxy Note ist hier ein verkaufsschlager auch das kleine Galaxy Tab sieht man häufig... Nur weil ihr den Gedanken nicht moegt heisst das noch lange nicht, dass es dafuer keinen Markt gibt. Alleine China mit seinen damaligen 300.000 Vorbestellungen zum 4S Start, hat mehr Gewicht als euer Jammer Markt, bei dem jeder etwas zu heulen hat und etwas nicht passt... da wird Apple wohl kaum auf euch hoeren...

Da kann ich nur Zustimmen. In China sind die kleinen Pads schon sehr beliebt. Und die Chines lieben ja ( noch ) Apple weil sie ja meist "Made in China" sind. Da spielt auch Patriotismus eine rolle. Wenn man jetzt die Bevölkerungszahl Chinas mit Deutschland vergleicht, kann man in etwas verstehen welchen stellenwert der deutsche Markt für Apple hat.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Dennoch muss der chinesische Markt differenziert betrachtet werden. Nur weil die dort mit riesigen Telefonen rumlaufen wird das nicht auch zwangsläufig bei uns Europäern oder den Amerikanern der Fall sein. Hier werden die meisten die Größe des iPhones lieben, so wie es jetzt ist. Dies ist meiner Ansicht nach auch der Grund, weshalb mit Sicherheit kein vergrößertes iPhone kommen wird...so ein Quatsch! Display vielleicht aber Außenmaß wird sich nicht ändern..
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Dennoch muss der chinesische Markt differenziert betrachtet werden. Nur weil die dort mit riesigen Telefonen rumlaufen wird das nicht auch zwangsläufig bei uns Europäern oder den Amerikanern der Fall sein. Hier werden die meisten die Größe des iPhones lieben, so wie es jetzt ist. Dies ist meiner Ansicht nach auch der Grund, weshalb mit Sicherheit kein vergrößertes iPhone kommen wird...so ein Quatsch! Display vielleicht aber Außenmaß wird sich nicht ändern..

Auch das sind aber Dinge, die sich allein in den letzten Jahren rapide verändert haben. Früher waren Handys (aus technischer Sicht notwendig) riesig, wurden dann immer immer kleiner und das iPhone vergrößerte alles wieder ein bisschen. Warum sollte es anderen Handys nicht möglich sein, den Geschmack generell wieder auf größere Mobiltelefone zu lenken?

Jeder, der vom iPhone auf das S3 gewandert ist wird nun - nach mehreren Wochen Gebrauch - wohl sagen, dass so ein iPhone wie ein McDonalds-Kinderspielzeug in der Hand liegt, weil es aberwitzig winzig ist! Geschmäcker ändern sich, und in dieser Branche zu schnell um Prognosen zu gestalten.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ergänzend zum asiatischen Markt: Verkaufsschlager kindle fire. Nook color. Beides Amerika. Beides in dem Marktsektor, den Apple eigentlich auch erobern wollte (iBooks).

Wer meint, es gäbe definitiv keinen Sinn und keinen Markt lehnt sich meiner Meinung nach ganz schön weit aus den Fenster.

@iPhone: Es sollten Männer nicht immer nur an ihre deutlich größeren Hände denken ....
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Wer weiß schon welchen Weg die Entwicklung gehen wird..
Jeder hat seine Meinung. Und für mich wird sich das Außenmaß des iPhone niemals vergrößern. Apple wollte ein gigantisches Display und hat dabei die noch gerade erträgliche maximale Größe gewählt. Hier wurden mit Sicherheit viele Studien durchgeführt und die werden das Maß jetzt nicht über die Klippe werfen. Ebenso ein neues Seitenverhältnis, so einen Schritt kann und wird Apple einfach nicht gehen!
Vielleicht kommt ein neues Gerät als iPad nano o.ä. auf den Markt, aber ein Telefon wie das iPhone steht für totale Mobilität und so ein S3 mit fast 5 Zoll Diagonale passt jedenfalls nicht in meine Tasche..
Wie gesagt, es ist meine Meinung!
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das aktuelle iPad noch optimieren wird... das halte ich für Quatsch!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mich würde mal interessieren, wie die mit der absoluten-Never-ever-Haltung diese begründen. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mal vorausgeschickt, dass ich es nicht _wissen_ kann sondern mich auf mein "Gefühl" verlasse, begründe ich es so: Apple zeigt über die letzten Quartale eher die Tendenz, das Portfolio zu straffen. Also weg mit dem XServ, weg mit dem 17" MBP, keine Datenträgeroption mehr bei Mountain Lion, kein Mac Book (ohne Pro) mehr und was mir sonst noch entfallen sein mag.
Insofern halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie zwischen iPhone-Formfaktor und iPad-Formfaktor einen weiteren Formfaktor einführen.

Zudem muss Apple auf die Entwicklergemeinde Rücksicht nehmen, es ist schon jetzt so, dass Entwickler für iPhone ohne Retina, iPhone mit Retina, iPad ohne Retina und iPad mit Retina entwickeln müssen, nun noch ein 7"-Gerät einführen, das, wenn es vernünftig sein soll, eine eigene Auflösung und vermutlich 16:9 haben müsste, zersplittert die Softwareentwicklung noch weiter. Angesichts der Ekeldroid-Konkurrenz, deren Hauptkritikpunkt genau so eine Zerspargelung ist, wäre Apple schlecht beraten (meiner Ansicht nach) sich auch so zu zerspranzen.

Das ist meine Begründung für meine Meinung. Besen fressen werde ich allerdings keinen. Abgesehen von meiner Abneigung gegen Holz (ich esse selbst beim Spargel nur die Spitzen weil mir der Strunk zu holzig ist) besitze ich so ein altertümliches Gerät wie einen Besen nicht mehr, den letzten hat meine Exfreundin mitgenommen, sie ist damit abgeflogen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
SilentCry, prinzipiell ist das eine logische Argumentation. Gerade bezüglich der Entwicklerseite.

Aber bezüglich "Tendenz, das Portfolio zu straffen", wo passt denn da ein MBA 11'' rein? Und die gleichzeitige Existenz von MBP und MBPR? Parallelexistenz von iPhone mit und ohne Retina, iPad mit und ohne Retina...denn wie du sagtest, das zerstückelt die Entwicklerkreise. Logischer wäre es da, Nicht-Retina-Geräte fallen zu lassen....da hat man dann auch wieder Platz für andere Sachen ;) Und dafür, dass Apple durchaus auch entgegen irgendwelcher Aussagen vom großen Gott persönlich auf den Markt wert legt, ist eben meiner Meinung nach das MBA 11'' ein absolutes Paradebeispiel.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Weiß einer wo die Events stattfinden? Bin in der Zeit in Sunnyvale quasi 8km von Apple entfernt. Vielleicht kann man sich das anschauen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Eben _weil_ sie schon so viele Stränge haben, wie du richtig ansprichst, bei gleichzeitiger Tendenz zum Streamlining (was für ein Wort, bäh!), werden sie meiner Ansicht nach nicht extra einen neuen Strang weben.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Ich würde an Apples Stelle ein 7" Pad bringen, iPod touch wäre dann allerdings obsolet. Es ist nur Platz für EIN kleineres iOS Device. Kommt der 7" nicht, würde ich auf einen Touch mit grösserem Display tippen
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und den dann mit ... 6,8?
 

TheLibertine

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
5
Die Gerüchte um ein überarbeitetes iPad machen mich als potenziellen iPad 3-Käufer in nächster Zeit natürlich nerviert, aber ich glaube nicht daran. Es wäre klüger für Apple, IGZO-Display und Co. zurückzuhalten, um etwas für nächstes Jahr zu haben. Den Verkaufszahlen nach haben die Leute nichts gegen die dritte Generation einzuwenden, sie flutscht genauso wie die zweite von den Ladentresen.

Die Gerüchte um ein iPad um die acht Zoll (7.85 sind sehr viel mehr acht, als sieben) lassen mich eher kalt. Interesse habe ich keines, da sie, wie erwähnt, nicht Fleisch nicht Fisch sind und wenn sich Apple bei Hardware und Marketing gut anstellen - was sie erwiesen können - wird es auch kaum einen Imageschaden geben.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Einige Begründungen hier sind echt klasse: "Was ich nicht brauche, soll Apple nicht bauen, sonst wären die ja doof!"
1. Wenn die bei Apple der Meinung sind, dass es, wo auch immer, einen Markt für ein Produkt gibt, wird das Produkt kommen.
2. Warum auf jedes Gerücht so nervös reagieren, als hinge davon die Rettung der Deutschen Bonität und der Eurorettung ab? Erfreut euch doch einfach eurer Produkte! Und wenn was interessantes neues kommt, kauft es euch. Wenn etwas kommt, was ihr nicht braucht, lasst es sein ...

@Apfeltalk:
3. Warum muss Apfeltalk innerhalb weniger Tage die gleichen 3 Gerüchte x mal als Neuigkeit verkaufen, nur weil eine weitere Klatschseite sie zitiert hat? Quantität der Gerüchte wird hier deutlich höher wertgeschätzt als Qualität von Informationen. Schade ...
 

bulettenbert

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
10
Es wird nicht kommen... passiert einfach nicht. Keine Chance.

weil du es so willst?!? ich würd mich freuen, ein kleiner wäre für unterwegs oder auf´m boot top!
aber auch ein größeres in richtung 13 oder 15 zoll hätte durchaus seine berechtigung! mein ipad 3 braucht brüder und schwester... :)

ich bin mir sicher, das ein ipad mini kommt! darauf einen besen... :)