1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ein paar Details zum MBP-Kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von flysurfer, 02.09.09.

  1. flysurfer

    flysurfer Gloster

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    64
    Hallo Apfeltalker,

    ich stehe kurz vor dem Kauf meines "ersten" Mac's (wenn man das iPhone nicht dazuzähl).

    Die Auswahl ist dabei auf das kleine MBP 13" mit 2,26 GHz gefallen.
    Da mein Buget für ein neues Notebook aber begrenzt ist und ich trotzdem ganz scharf auf einen Mac bin, versuche ich natürlich den einen oder anderen Euro zu sparen.

    Anwendungsgebiet:

    • Verwendet soll das MBP als Studiumsnotebook.
    • Wichtig ist mir dabei die kleine Größe, die Akkulaufdauer und eine stabile funktionierende Plattform (hoffentlich OS X).
    • Im Moment habe ich keinerlei Ambitonen für Grafikanwendungen und Videobearbeitung
    • Eventuell sollten künftige Spielekracher wie Diablo 3 darauf laufen können.
    • Des weiteren würde ich mein bereits vorhandenes MS Office 2007 (für Windows), via VMWare Fusion und Unity-Modus verwenden wollen.
    Denkt ihr, dass ich damit mit 2GB Ram auskomme und trotzdem "geschmeidig" arbeiten kann?
    Gibts bei der 2GB Konfig die Möglichkeit, nur einen Memoryslot mit einem 2GB-DIMM zu belegen und dann im Nachhinein aufzurüsten?

    Ein weiteren Kostensparpunkt wäre noch die "Back to School" Aktion wahrzunehmen und den zusätzlichen iPod touch in Ebay zu verkaufen? Das blöde ist nur, ab 9. September sollen ja neue iPods vorgestellt werden. Damit ist wohl zu erwarten, daß die iPod-touch-2G-Preise in den Keller fallen, oder?

    LG
    flysurfer
     
  2. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Also wenn du Windows und Mac OS gleichzeitig laufen lassen willst, sollten es auf jeden Fall 4gb Arbeitsspeicher werden! Das nur 1 Slot belegt wird, geht nicht... also man kann es sich nicht aussuchen. Nimm direkt 4gb und gut ist ;) Ist ja eh nicht so teuer =)

    Mit zukünfitgen Spielen wie Diablo 3 wäre ich beim 13 Zoll Modell sehr vorsichtig. Ich weiß nicht ob die 9400 das packt. Also zumindest so, das dabei auch Spielspaß aufkommt :D Dann vllt eher das 15 Zoll Modell mit 9600GT!

    Das mit der Back 2 Shool Aktion würde ich trotzdem machen! Selbst wenn die Preise für die iPod's fallen werden (wenn denn wirklich ein iPod Update kommt) machst du ja trotzdem noch Gewinn damit! Ist ja nicht so, als wären die neuen iPods plötzlich nur 20€ wert gg Die meisten standart User die bei Ebay kaufen, wissen oft eh nicht da es überhaupt Updates gibt! Und wenn eine neue iPod Touch Generation kommt, wird die garantiert von vorne wieder genauso aussehen wie bisher! Damit ist dann noch unwarscheinlicher das es jemand merkt ;)
     
  3. flysurfer

    flysurfer Gloster

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    64
    Sodala, die Bestellung für meinen allerersten Mac (MBP 13" 2,26 GHz) ist jetzt gerade abgeschickt worden. Ich hab mir die 4GB Version genommen + ipod touch 8GB kommt auch mit.

    Kurz davor war ich nochmals bei unserem MediaMarkt und durfte einen seiner Zwillinge berühren^^
    Freu mich schon wahnsinnig drauf.

    Leider ist der Liefertermin 17.09 - 18.09 :(
    Das Warten mach mich jetzt schon verrückt.
     
    #3 flysurfer, 04.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.09
  4. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Mach dir nichts drauß!
    Habe auf meinen iMac 3 monate gewartet. Also bitte... Die paar Tage! ;)
     
  5. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    3 Monate?
    War es ein Standardgerät oder hast du im Store modifizier?
     
  6. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Es gab doch gleich zu Beginn einen Lieferengpass bei den ATI 4850 Grafikkarten.
    Kann mich noch gut an die ganzen Threads hier erinnern...
     

Diese Seite empfehlen