• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch ein paar Details zum MBP-Kauf

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Hallo Apfeltalker,

ich stehe kurz vor dem Kauf meines "ersten" Mac's (wenn man das iPhone nicht dazuzähl).

Die Auswahl ist dabei auf das kleine MBP 13" mit 2,26 GHz gefallen.
Da mein Buget für ein neues Notebook aber begrenzt ist und ich trotzdem ganz scharf auf einen Mac bin, versuche ich natürlich den einen oder anderen Euro zu sparen.

Anwendungsgebiet:

  • Verwendet soll das MBP als Studiumsnotebook.
  • Wichtig ist mir dabei die kleine Größe, die Akkulaufdauer und eine stabile funktionierende Plattform (hoffentlich OS X).
  • Im Moment habe ich keinerlei Ambitonen für Grafikanwendungen und Videobearbeitung
  • Eventuell sollten künftige Spielekracher wie Diablo 3 darauf laufen können.
  • Des weiteren würde ich mein bereits vorhandenes MS Office 2007 (für Windows), via VMWare Fusion und Unity-Modus verwenden wollen.
Denkt ihr, dass ich damit mit 2GB Ram auskomme und trotzdem "geschmeidig" arbeiten kann?
Gibts bei der 2GB Konfig die Möglichkeit, nur einen Memoryslot mit einem 2GB-DIMM zu belegen und dann im Nachhinein aufzurüsten?

Ein weiteren Kostensparpunkt wäre noch die "Back to School" Aktion wahrzunehmen und den zusätzlichen iPod touch in Ebay zu verkaufen? Das blöde ist nur, ab 9. September sollen ja neue iPods vorgestellt werden. Damit ist wohl zu erwarten, daß die iPod-touch-2G-Preise in den Keller fallen, oder?

LG
flysurfer
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also wenn du Windows und Mac OS gleichzeitig laufen lassen willst, sollten es auf jeden Fall 4gb Arbeitsspeicher werden! Das nur 1 Slot belegt wird, geht nicht... also man kann es sich nicht aussuchen. Nimm direkt 4gb und gut ist ;) Ist ja eh nicht so teuer =)

Mit zukünfitgen Spielen wie Diablo 3 wäre ich beim 13 Zoll Modell sehr vorsichtig. Ich weiß nicht ob die 9400 das packt. Also zumindest so, das dabei auch Spielspaß aufkommt :D Dann vllt eher das 15 Zoll Modell mit 9600GT!

Das mit der Back 2 Shool Aktion würde ich trotzdem machen! Selbst wenn die Preise für die iPod's fallen werden (wenn denn wirklich ein iPod Update kommt) machst du ja trotzdem noch Gewinn damit! Ist ja nicht so, als wären die neuen iPods plötzlich nur 20€ wert gg Die meisten standart User die bei Ebay kaufen, wissen oft eh nicht da es überhaupt Updates gibt! Und wenn eine neue iPod Touch Generation kommt, wird die garantiert von vorne wieder genauso aussehen wie bisher! Damit ist dann noch unwarscheinlicher das es jemand merkt ;)
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Sodala, die Bestellung für meinen allerersten Mac (MBP 13" 2,26 GHz) ist jetzt gerade abgeschickt worden. Ich hab mir die 4GB Version genommen + ipod touch 8GB kommt auch mit.

Kurz davor war ich nochmals bei unserem MediaMarkt und durfte einen seiner Zwillinge berühren^^
Freu mich schon wahnsinnig drauf.

Leider ist der Liefertermin 17.09 - 18.09 :(
Das Warten mach mich jetzt schon verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Mach dir nichts drauß!
Habe auf meinen iMac 3 monate gewartet. Also bitte... Die paar Tage! ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
3 Monate?
War es ein Standardgerät oder hast du im Store modifizier?
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Es gab doch gleich zu Beginn einen Lieferengpass bei den ATI 4850 Grafikkarten.
Kann mich noch gut an die ganzen Threads hier erinnern...