1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ein iPod in der Familie - wie am besten verwalten?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von crossinger, 25.12.08.

  1. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ho ho ho & frohe Weihnachten!

    Ich habe meiner Frau zu Weihnachten einen iPod Touch geschenkt. Dies ist nunmehr der 4. iPod in unserem Haushalt (2x Shuffle und 2x Touch) und die ersten drei liefen bisher alle über meinen Account. Genauer gesagt, es gab strikte Trennung: Meine iPods an meinem Mac, der Shuffle meiner Frau am Win-PC. Auch hat meine Frau über meinen Account hin und wieder ein paar Musiktitel im iTMS gekauft.

    Wie binde ich nun den neuen Touch am besten in unsere Infrastruktur ein? Auch an den Windows PC und unter meinem Account? Wenn ich ihr einen eigenen Account einrichte, müssen wir einiges an Musik und Programmen für sie nochmal kaufen. Am einfachsten wäre vermutlich tatsächlich, dass der neue iPod unter meinem Namen weiterläuft. Übersteigt der Neuzugang als 6. Gerät (2 Computer & 4 iPods) nicht die Grenze von max. 5 Geräten?

    Ich will nur sichergehen, dass die Erstinstallation reibungslos funktioniert und es am Ende nicht heißt: Ätsch, funktioniert nicht.

    Wie kann ich übrigens Programme vom Mac auf den PC umkopieren? Einfach vom Mac auf den PC in den gleichen Unterordner von iTunes kopieren?

    Sorry, sind vermutlich alles "dumme" Fragen. Aber im Gegensatz zu Computern (und speziell Macs) sind iPods für mich nicht so "selbstverständlich".

    Gute Nacht & schonmal danke für die Antworten.

    *J*
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Man kann Musik auf 5 Computern, aber auf unendlich viele iPods kopieren. Damit solltest du kein Problem bekommen. :)
     
    crossinger gefällt das.
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Zu der grenze mit den 5 geräten kann ich dir leider nichts sagen, aber zur übertragung der programme. Einfach aus itunes heraus auf ein mobiles medium ziehen, an pc anschließen und einfach in die itunes mediathek wieder herein ziehen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
     
    crossinger gefällt das.
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    So, erledigt! Gerät am PC auf meinen Namen angemeldet und alle gewünschten Mediafiles/Programme aufgespielt. Meine Frau zockt schon fleißig Mahjongg... :D ;)

    Danke Euch beiden für die schnellen Antworten!

    *J*
     

Diese Seite empfehlen