• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch ein iPod in der Familie - wie am besten verwalten?

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ho ho ho & frohe Weihnachten!

Ich habe meiner Frau zu Weihnachten einen iPod Touch geschenkt. Dies ist nunmehr der 4. iPod in unserem Haushalt (2x Shuffle und 2x Touch) und die ersten drei liefen bisher alle über meinen Account. Genauer gesagt, es gab strikte Trennung: Meine iPods an meinem Mac, der Shuffle meiner Frau am Win-PC. Auch hat meine Frau über meinen Account hin und wieder ein paar Musiktitel im iTMS gekauft.

Wie binde ich nun den neuen Touch am besten in unsere Infrastruktur ein? Auch an den Windows PC und unter meinem Account? Wenn ich ihr einen eigenen Account einrichte, müssen wir einiges an Musik und Programmen für sie nochmal kaufen. Am einfachsten wäre vermutlich tatsächlich, dass der neue iPod unter meinem Namen weiterläuft. Übersteigt der Neuzugang als 6. Gerät (2 Computer & 4 iPods) nicht die Grenze von max. 5 Geräten?

Ich will nur sichergehen, dass die Erstinstallation reibungslos funktioniert und es am Ende nicht heißt: Ätsch, funktioniert nicht.

Wie kann ich übrigens Programme vom Mac auf den PC umkopieren? Einfach vom Mac auf den PC in den gleichen Unterordner von iTunes kopieren?

Sorry, sind vermutlich alles "dumme" Fragen. Aber im Gegensatz zu Computern (und speziell Macs) sind iPods für mich nicht so "selbstverständlich".

Gute Nacht & schonmal danke für die Antworten.

*J*
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Man kann Musik auf 5 Computern, aber auf unendlich viele iPods kopieren. Damit solltest du kein Problem bekommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Zu der grenze mit den 5 geräten kann ich dir leider nichts sagen, aber zur übertragung der programme. Einfach aus itunes heraus auf ein mobiles medium ziehen, an pc anschließen und einfach in die itunes mediathek wieder herein ziehen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
So, erledigt! Gerät am PC auf meinen Namen angemeldet und alle gewünschten Mediafiles/Programme aufgespielt. Meine Frau zockt schon fleißig Mahjongg... :D ;)

Danke Euch beiden für die schnellen Antworten!

*J*