• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch ein Gerücht: Neues AppleTV in Aussicht?

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Wenn es dieses Mal nicht aktualisiert wird, dann glaube ich stirbt AppleTV auso_O

Seeehr Richtig! Genau!

Ich habe seit knapp 2 Jahren ein Apple TV.
Alle 3 Eiszeiten und 4 Urknalle kommt ein Update, was gar nichts, aber auch gar nichts an der holperigen Oberfläche verbessert.

- Die Kiste stürzt sehr häufig ab
- Sie hat keine richtige PowerOff Funktion
- Sie kann kein DTS ausgeben, geschweige denn die neuen Tonformate DolbyTrueHD und DTS HD Master Audio
- Kein AVI Divx/Xvid oder MKV

Dabei ist's echt nur 'n bissl Software...

Ich genieße sehr das Filme ausleihen über das ATV in HD. Aaaaber: Keine englischen Tonspuren :mad:
Daher kaufe ich mir nicht einen einzigen Film oder Serie darüber (Auch wenn Battlestar Galactica Season3 sehr reizvoll, da noch nicht auf Konservere. Aber da warte ich auf die Blu-Ray Gesamt-Box)

Wenn da nicht in naher Zukunft was ordentliches, aber so richtig Massives passiert, verkaufe ich das Teil. :-c

riker75
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
Macht doch ein Jailbreak des Apple TVs

Hi ich habe mir auch vor kurzem ein Apple TV (160GB) um 200 € zugelegt und gleich mal einen Jailbreak mit aTV Flash gemacht und es war gut so.

Es funktioniert alles einwandfrei und ist leicht zu bedienen und zusätzlich ist man von allen Einschränkungen befreit (Video Formate und Anwendungen) und die Standardfunktionen sind nach wie vor da.

Ich bereue es nicht mir es gekauft zu haben aber wenn es aTV Flash nicht geben würde hätte ich es auch nicht gekauft sondern eher nen MacMini aber damit spare ich mir rund 300 € die ich bei nem Mini ausgeben hätte müssen.

Selbst wenn jetzt ein Update kommt denk ich wirds eher nur ein Softwareupdate.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wann wurde AppleTV denn zu letzte geupdatet?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Meiner Meinung nach sollte Apple den Dauerflop Apple TV endlich einstampfen...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hätte natürlich auch nichts gegen ein update.

Aber ich komme ganz gut klar mit dem Gerät wie es ist.
Ich habe keine Abstürze o. ä. Probleme.

Und da ich nur einen 32" Fernseher habe, ist die Qualität von 720 Zeilen für mich völig ausreichend.
Klar kann es kein mkv oder so abspielen, aber dafür gibt es ja Handbrake...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
hoffentlich...

...bring Apple ein neues Apple TV. Aber bitte mehr als nur ein bissle mehr Speicher. Das ATV muss einfach mehr Funktionen bekommen. Blu Ray ODER eine Möglichkeit vom Fernseher aufzuzeichnen oder ähnliches. Das jetzige Apple TV bietet mir einfach zu wenig als das ich 300euro dafür zahle - das sehen wohl viele ganz ähnlich denn der Erfolg vom ATV ist doch sehr bescheiden...
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich habe mir schon gedacht, dass es an der Zeit wäre, Apple TV und den Mac Mini zu überarbeiten.

Ich hätte dann gerne ein richtiges Apple TV - sprich einen echten Fernseher mit Apfel drauf :)))

Einen Monitor von Apple, Elgato EyeTV-Stick, und fertig!
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Das mit Bluray ist so ne Sache. Geht Apples Politik nicht in die Richtung iTunes Store? Also der Gedanke, dass Speichermedien wie CD, DVD, BD mittlerweile überholt sind. da man sowiso massenweise Festplattenspeicher zur Verfügung hat. Momentan gibt es zwar noch ein erheblichen Qualitätsunterschied zwischen Filmen aus dem Store und auf Bluray, aber das muss nicht so bleiben.

In welchem Zeitraum bitte?
In den nächsten 5-10 Jahren wird der Physikalische Speicher noch das Speichermedium für Filme sein.
In den meisten Gebieten spielt die Internetgeschwindigkeit einfach nicht mit um komfortabel Filme zu streamen oder zu laden. Zudem möchten viele was in der "Hand" haben das sie kaufen.
Und überholt kann man eine Bluray ja nicht nennen, nicht mal die gute alte DVD. Sie bieten immer noch Vorteile, die man bei Downloads vermisst. Auch sollte man Bluray und DVD nicht umbedingt als Konkurenz zum iTunes Store sehen, das wird zu oft hinein interpretiert. DVD im Mac, und iTunes Store gibts auch schon lange zusammen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich bin ebenfalls gegen optische Medien aber die Qualität und die Preise im iTunes Store sind ein Witz.

Bei meinem Anbieter zahle ich 12euro für 8 Blu Rays bzw. 18euro für 16 Blu Rays im Monat. Wenn ich bei Apple Filme in HD (und da sind es nur 720p - Blu Ray hat 1080) leihe zahle ich 4 bzw 5euro PRO FILM!

Wenn Apple mir mit iTunes Filme in 1080p mit guter Qualität zu einem Preis von 3euro pro Stück sowie Paket/Abbo Ermäßigungen gibt dann leihe ich dort auch und kaufe mit Apple TV...
 

iAndy

Gast
also wenn ATV ein optisches laufwerk bekommt was spricht dann noch für den mini?hätte also für mich keinen sinn

ich glaube ATV ist seiner zeit einfach etwas voraus...wüsste ich dass ich einen FullHD Film innerhalb von 5 min auf der platte hätte und dafür "nur" 9,99€ zahlen müsste und ich vl auch noch die englische tonspur dabei hätte dann wäre das teil sofort hier.

aber leider dauert es mal geschlagene 10 jahre bis der itunes store auf dem selben stand ist wie der US store (im ösi store gibt es immer noch keine tv serien...) und das nervt...ich bin aber trotzdem gespannt was es neues geben wird am 9.9. :)

achja die idee von diesem "analysten" dass der itunes store das kabel tv ablösen könnte finde ich mal echt geil :)
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
hab mir auch schon mal überlegt apple tv zu kaufen... aber vielleicht gibts ja jetzt bald ne neu version...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
also wenn ATV ein optisches laufwerk bekommt was spricht dann noch für den mini?hätte also für mich keinen sinn

ehm - vielleicht dass der Mini ein vollwertiger Computer mit vollwertigem OS X ist und dazu wohl mehr Leistung (CPU, RAM, Grafik) hat... ;)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ein Blu Ray Laufwerk ist das mindeste was so ein Teil haben sollte.
Selbst jeder Fernseher verfügt nächstes Jahr über Internet (IFA...) ;)
Und dann noch die zu kleine Kapazität... & die eingeschränkten Formate....
Ich habe an eine PS3 gedacht, weil ein Blu Ray Player dort integriert ist und ich auch einmal gerne Spiele, Spielkind. :-D
Aber nein, die HP gefällt nicht und ich habe keine Kompatibilität mit Mac`s & iPod...
Man könnte ja auch eine Airtunes integrieren, um sein Funkfeld zu erweitern....

So jetzt wünsche ich mir sogar das das Ding vom Markt kommt. :)