1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NO SERVICE Meldung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von planetenring, 26.10.07.

  1. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    hallo zusammen

    hab auf mein iphone (1.1.1) mit hilfe von installer.app alles mögliche draufgeladen (stumbler, mobileToDolist, sketches, community sources, summerboard, designer image set 2, theme (touch), customize, services)

    irgendwann ist mir während meiner install-aktionen aufgefallen, dass ich keinen handy empfang mehr habe. vor den installationen hatte ich vollen empfang, also kein funkloch.

    das iphone versucht immer wieder etwas zu empfangen, wechselt danach aber wieder auf NO SERVICE. ich hab in den einstellungen manuell nach dem provider gesucht, aber da steht nur immer Vodafon, oder T-Mobile etc. ich selbst habe eplus.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? kann es sein dass eine installation die ich genannt habe irgendwelche empfangsprobleme entstehen lässt?

    gruß planetenring
     
  2. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Hast die Karte mal in einem anderen Handy getestet? Musst ja rausbekommen, ob es am Netz oder am iPhone liegt.
     
  3. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    aslo ich habe jetzt sogar mein iphone von 1.1.1 auf 1.0.2 gesetzt und die baseband wieder an die 1.0.2 angepasst. von der seite hin passt alles.

    hab das iphone mit unlock (wie in dem guide von modmyiphone beschrieben) für andere sim karten frei gemacht.

    aber ich habe immer noch keinen netz empfang.

    versteh das echt nicht. hatte gestern noch vollen empfang und wenn ich nach dem carrier suche (über die einstellungen) zeigt der mir auch alle an (o2, t-mobile etc.)
     
  4. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    hab es eben extra noch mit einer t-mobile karte getestet aber mit der bekomm ich auch keinen empfang.

    also die balken für die empfangsstärke schlagen immer wieder mal bis zum max. aus aber es wird kein carrier angezeigt.

    ich bräuchte wirklich mal hilfe. wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte
     
  5. bm343

    bm343 Gast

    leider nur die erfahrung, dass ich bei vodafone auch ab und zu die meldung "no service" bekomme und sich freunde bei mir beschweren, dass ich nicht mehr erreichbar wäre. in diesem fall geht dann auch nicht die mailbox ran, sondern der anrufer bekommt nur eine generelle fehler meldung :(
     
  6. phoneboyhh

    phoneboyhh Gast

    KEIN SERVICE / NO SERVICE Meldung im Display

    hab das gleiche Problem :(

    1.0.2 software gehabt, leider auf 1.1.1 upgadetet. doch mit toller anleitung alles entsperrt. als ich das erste mal anysim ausführte (es heisst ausdrücklich, es MUSS die karte, die man damit weiternutzen will, drin sein wenn man anysim ausführt) wurde das phone enstperrt und ich konnte einen anruf tätigen.

    nun geht es nicht mehr, egal welche karte ich reinlege, es erscheint KEIN SERVICE meldung. dachte, ich hätte doppellock und löschte den ordner anysim.app aus dem root verzeichnis (fand das woanders so beschrieben). doch auch jetzt geht es nicht. schade, am anfang, direkt nach dem unlocken ging es. weiss jemand rat?

    soll man das telefon nochmal auf 1.0.2 runtermachen? aber geht das jetzt? hab so viel schon gemacht.. wie kann man ALLES wieder neu drauf machen, oder soll anysim nochmal drauf in neuererversion? ich werd verrückt.. es geht zwar alles andere, youtube und wirklich alle anwendungen, karte lässt sich entsperren, aber es sind keine balken da und KEIN SERVICE meldung - egal ob D1, O2 oder SIMYO karte..

    bitte um hilfe, möglichst auch "verständlich" - will das fone endlich auch zum telefonieren nutzen können... :-c
     
  7. ihorst

    ihorst Gast

    so siehts bei mir auch aus

    Hi Leute .

    Ganz gleiches Phänomen bei mir.
    iPhone lief 2 Wochen super, SIM Karten hin und her austauschen war auch kein Problem. Jetzt nach dem Apptab update und dem download von open SSH, BSD Package und Services war der Empfang weg ...

    Hab jetzt ein paar Std. rumgebrütet, wie ich das wieder fixen könnte, aber ich komme zu keinem Ergebnis.

    Auch ich wäre für Hilfe sehr dankbar !
     
  8. vici31

    vici31 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem.
    Gibt es schon ne Lösung für?

    Danke

    Gruß
     
  9. BurningCat

    BurningCat Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    11
    Hi,
    lest mal den thread von mir, ich hatte das gleiche problem.

    Wahrscheinlich habt ihr 1.1.1 und die modemf 04.04.13G, die beiden firmwares in verbindung vertragen sich aber nicht, das hadny kann keine verbindung aufbauen.
    Lösung ist ihr müsst auf 1.1.2 updaten.
     
  10. vici31

    vici31 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    16
    Hi Burningcat,

    habe V1.1.1 und 04.01.13_G... Aber genau das von dir beschriebene Problem.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen