• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

No service/keine Balken - was nun?

Steeve

Gast
Guten Abend,

ich habe ein 1.1.2 OOB iPhone aus UK und benutze eine TurboSIM.
Downgrade, Jailbreak etc habe ich entsprechend http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=187105 gemacht.

Alles funktioniert wunderbar, nur kann ich mit meiner Base/E-Plus SIM keine Anrufe tätigen oder sonstiges.
Nachdem ich wie beschrieben die Base SIM eingelegt habe und meine PIN eingegeben habe, kann ich das iPhone weiterhin nur als "iPod Touch" benutzen.
Oben links wird kein Provider angezeigt, nur der kleinste Balken scheint da zu sein, war er aber bei der Originalkarte von O2 auch schon. Einmal stand sogar no service da.

Was ich schon versucht habe:
1. Unter Settings>Phone>SIM Applications>Apple Saft>Exploitable sagt "OK
smile.gif
"
2. Unter Settings>Carrier kommt Error

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll? In meinem anderen Handy funktioniert Base wunderbar, also am Empfang oder sonstigem liegt es nicht. Kennt jemand dieses Problem?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

wohnst du im Ruhrgebiet. Ich hab hier heute den ganzen Tag über Störungen mit BASE.
 

Steeve

Gast
Nein, aber wie gesagt, an base liegt es nicht, konnte den ganzen Tag telefonieren etc. habe es zwischendurch auch probiert und es läuft reibungslos, also kein Netzporblem