• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

No Route To Host

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit, ohne jeglichen erkennbaren Grund keine E-Mail mehr abfragen kann. Auf ping und traceroute von 'mail.mac.com' kommt nur ein "No Route To Host" :( Das gleiche auch bei 'mac.com'. Wie dem auch sei... nach ein bisschen googlen habe ich erkannt, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin. Habe gelesen, dass man mit Tiger Cache Free (oder irgendwie so hieß das Programm) alle Caches leeren soll, rebooten und dann sollte es wieder funktionieren. So war es auch, für exakt eine E-Mail. Danach bekomme ich wieder "No Route To Host". Auf allen anderen Systemen hier im Netzwerk sind die Server erreichbar, daran liegt es also nicht. Der Fehler muss hier auf dem Mac sein... Hatte das schon mal jemand, und weiß jemand wie ich das Problem beheben könnte?

Gruß,
yoyo
 
Zuletzt bearbeitet: