• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

No-Go's für ein neues iPhone?!

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Was für Funktionen oder Dinge sind für euch ein absolutes No-Go für ein neues iPhone?
Also was sollte Apple eurer Meinung nach auf keinen Fall machen.
Es ist egal wie absurd eure Ideen sind, schreibts einfach...

Ich mach mal nen Anfang:
auf keinen Fall 3D-Display,
und auf keinen Fall wieder ein kleines 3,5" Display
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Als "NoGo" empfinde ich diesen Thread, weil das schon alles Bestandteil anderer Threads, insbesondere des iPhone 5 Gerüchtefreds ist.

Das mag gegebenenfalls meine Einzelansicht sein.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
32GB Speicher wären für mich ein absolutes No-Go. Nur deshalb hab' ich auch immer noch mein 3GS. Neues Design, Retina-Display und bessere Kameraauflösung reichten mir nicht für die Anschaffung eines iPhone 4. Ein Speicherupgrade wäre mir schon beim iPhone 4 mit am wichtigsten gewesen. 64GB sollten es beim iPhone 5 schon sein, finde ich.

3D-Display würd' ich auch unterschreiben. Diese ganze 3D-Nummer versteh' ich sowieso nicht. In keinem Bereich. Aber das ist 'ne andere Geschichte.

Und bitte Apple, nie wieder so 'ne Pleite wie mit der iPhone 4-Antenne. Das geht auch gar nicht! Sowas Gravierendes darf bei 'nem Gerät in dieser Preisklasse niemals passieren. Das betreffend kann ich dieses No-Go jetzt also nicht genauer benennen, aber die Funktion essentiell beeinträchtigende Fehler dürfen bei einem High End-Produkt nicht auftreten.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich verstehe es auch nicht was der ganze Hype um 3D Displays soll und unterschreibe auch, dass das ein "No-Go" ist.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ein No-Go für mich wäre eine zu große Abkehr vom iPhone 4 Design, finde das ist das optisch schönste iPhone von allen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
32GB Speicher wären für mich ein absolutes No-Go. Nur deshalb hab' ich auch immer noch mein 3GS. Neues Design, Retina-Display und bessere Kameraauflösung reichten mir nicht für die Anschaffung eines iPhone 4. Ein Speicherupgrade wäre mir schon beim iPhone 4 mit am wichtigsten gewesen. 64GB sollten es beim iPhone 5 schon sein, finde ich.

Ich rechne ja mit einem 32 und einem 64 GB Modell. Und das iPhone 4 gibts dann nur noch als 16 GB Modell... Meine Einschätzung...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich rechne ja mit einem 32 und einem 64 GB Modell. Und das iPhone 4 gibts dann nur noch als 16 GB Modell... Meine Einschätzung...

Das wäre natürlich schön!! Allerdings befürchte ich, das Apple die Preise dann statt anpassen (iPhone 5 selber Preis wie aktuell iPhone 4) nach oben treibt!!

Es wurde aber auch beim 4er schon von einem 64 GB spekuliert und es kam keines! Denke eher Apple wird sich diesbezüglich die Verkaufszahlen ansehen und so wie ich es mitbekomme, ist die 16 GB Version nun mal die, welche am häufigsten verkauft wird!! :/

Ergo sehe ich eher schwarz für eine 64 GB Version!
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ich fände es nicht schön wenn das iPhone 5 unnötig auf dünn getrimmt wird. Lieber mehr Akkukapazität, als ein Handy bei dem man Angst haben muss es zu zerbrechen.

Und ein 3D Display würde ich auch nicht befürworten. Aber da müssen wir uns wohl wenig Sorgen machen. Die Kapazitäten der Hersteller dürften Apples Einkaufstüte nicht ansatzweise füllen können.

Grüße - aniS
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zumal ja Apple das Thema Clouding mit Nachdruck angeht...
Denke eher, dass wir wieder die Kombi 16/32 serviert bekommen :(
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mal ehrlich: 32 GB ist doch bei einen HANDY (!!!) mehr als ausreichend, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du hattest schon mal ein iPhone oder? :p

Wenn du das Teil zusätzlich noch als iPod, Filme schauen und Bilderalbum für unterwegs nutzt sind die 32 GB zügig voll :)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Du hattest schon mal ein iPhone oder? :p

Wenn du das Teil zusätzlich noch als iPod, Filme schauen und Bilderalbum für unterwegs nutzt sind die 32 GB zügig voll :)

Da muss ich dir Recht geben!! :)
ABER, hat man denn wirklich FAST seine ganze Mediathek am iPhone mit? Allerdings sind die 16 GB bei mir auch schon mal knapp geworden, da alleine mein Navi um die 2 GB schluckt, das ich mich geärgert habe nicht das 32 GB genommen zu haben!!

lg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So siehts aus.
Ich habe nur das 16er, allein Navigon schluckt die erwähnten 2 GB.
Dann noch ein paar Apps + Firmware.
Bleiben ca. 10 GB für die Mediathek.
Dann 2 Filme und Musik und das Dingen ist voll :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nicht zu vergessen, dass iOS selbst ordentlich Platz braucht. Effektiv nutzbar sind etwas um die 14 GB bzw. 29 GB beim 32 GB Modell...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Du hattest schon mal ein iPhone oder? :p

Wenn du das Teil zusätzlich noch als iPod, Filme schauen und Bilderalbum für unterwegs nutzt sind die 32 GB zügig voll :)

Habe selbst das 32GB und davon sind zur Zeit gerade einmal 10 belegt. Finde diesen Speicherplatz eben mehr als ausreichend weil man ja wie schon gesagt wurde nicht alles auf den Handy haben muss.

In der Beziehung ist/denkt vielleicht aber auch jeder anders ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich denke da definitiv anders. Wenn der Platz da ist wird er auch gebraucht. Und gerade z.B. die WWDC Sessions brauchen auch ordentlich Platz. Auf dem Weg zur Arbeit sehe ich mir die gerne an...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Zwar reichen mir die 32 GB ziemlich dicke - die hab ich beim 3Gs und 4er nie voll bekommen - allerdings würde ich auch ein 64 GB Modell kaufen, wenn eins kommen sollte... Speicherplatz kann man schließlich nie genug haben ;)

Ein 3D Display wäre mir egal - schließlich kann man auf so einem Display auch 2D darstellen - das 3D wäre dann nur ein "nice to have" Feature (ich bräuchte es aber nicht)... Ein No-Go wäre für mich, wenn man weniger Akkulaufzeit hätte - da muss auf jeden Fall was gemacht werden - dann das iPhone lieber so groß lassen. Ein No-Go wäre für mich außerdem, wenn das iPhone 5 größer werden würde ... wenn man schon ein größeres Display einbaut (mir reicht ein 3,5" Display voll und ganz), dann bitte nicht zu Lasten der Größe! Ansonsten gefällt mir auch das momentane Design ziemlich gut - ich möchte keine runde Rückseite mehr (gab ja schon mal Gerüchte über gebogenes Glas).

Ansonsten gilt es ja ziemlich sicher, dass es einen A5 Prozessor haben wird (da sehe ich wieder den Akku in Gefahr) und eine Cam mit mehr MPx - was ich total unnötig finde (manchmal in weniger eben mehr - gerade bei dem ganzen Megapixelwahn).

Bin ja mal gespannt, was bzw. ob Apple überhaupt noch was aus dem Hut zaubert, dass uns noch überraschen kann ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ihr müsst ja auch an die Zukunft denken:
HD-Videos? Brauchen Platz.
Bessere Fotos? Brauchen Platz
Aufwendigere Apps? Brauchen Platz.