• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

No Facebook

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich bin auch nicht in diesem a sozialen Netzwerk und surfe auch nicht auf ähnlichen und nun schaue ich auf meinem iPad unter Einstellungen- Safari-Webside-Daten: Facebook.com/net etliche einige hundert kb. Es ist eine Seuche, die mich dermaßen anko...:mad:
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich würde immer noch gern ein Screen vom Problem sehen wollen. Ich bin außer in Foren (wie AT) in keinem Sozialen Netzwerk und bekomme keinerlei spezialisierte "Werbung" (Popups).
Ich werde das wegen Dir jetzt nicht wieder rückgängig machen. Etwas Googeln hätte Dir aber geholfen. Wie und was dahinter steht kannst Du hier lesen. Da ist Dein Screenshot auch beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: jazz

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich werde das wegen Dir jetzt nicht wieder rückgängig machen. Etwas Googeln hätte Dir aber geholfen. Wie und was dahinter steht kannst Du hier lesen. Da ist Dein Screenshot auch beschrieben.

Hä?! Rückgängig machen? Googln? Hab ich hier ein Problem oder du?!

ps. Ich krieg solche Layer nicht. Neuestes macOS, Safari ohne alles - fertig. Haste wohl Pech gehabt das dich FB etc. so verfolgen.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
[Misstrauen gegen Facebook, Misstrauen gegen Paypal, Misstrauen gegen Medien etc. ...]

Ihr Misstrauen gegen alles außer sich selbst, ist ...

Sprichst Du von dir?
Sorry, aber es las sich so als wären sie hinter dir her.
Gut ist aber, dass Du mit Abschalten der Banner die Gefahr bannen konntest.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Du stellst das Zitat falsch dar und reißt es aus dem Zusammenhang. Das Problem selbst habe ich gelöst. Wenn ich generelle Medienschelte höre, bin ich nicht amused. Auch in Andeutungen nicht. Konstruktive Kritik muss sein, die Leistungen von Medien für die Gesellschaft generell in Frage zu stellen (Lügenpressevorwurf), egal ob link oder rechts, ob unterschwellig oder mit Kampfbegriffen, sägt am Ast unserer Demokratie.

Das Problem von Facebook und aller sozialen Medien heißt in der Fachsprache Filter Bubble. Sogenannte Qualitätsmedien (SZ, FAZ etc.) haben dieses Problem in ihrer Anlage nicht, da sie generalistisch arbeiten. Eine Einschränkung gibt es allerdings zunehmend, und die geht in die gleiche Richtung wie bei den sozialen Medien: Datenaggregation und Empfehlungsmanagement. Je weniger Medien dabei auf Werbung angewiesen sind, umso breiter gefächert und pluralistischer, unabhängiger sind die Themen aufgestellt.
Aber das ist mehr ein kommunikationswissenschaftliches und demokratietheoretisches Problem, das den Mediennutzer kalt lässt.

Edit: Ich nutze - bis auf Twitter - soziale Medien aus Gründen des Empfehlungsmanagements nicht, um mir die Freiheit meiner Themenwahl zu erhalten. Würde ich diese nutzen, ich würde aus Bequemlichkeit verlieren. Unser aller Problem. Schönen Advent - Radulph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Wir lebten im Land der Dichter und Denker, aber nun werden wir von Scharlatanen regiert, und das zieht sich sehr wohl durch die Medien, da die Berichterstattung meist passend gemacht wird, nichts berichten ist nämlich auch passend gemacht.

Ot und Ende
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Ducatisti
Angriffe und Beleidigungen, auch gegen nicht-Forenmitglieder, dulden wir hier im Forum nicht, Du solltest also Deine Wortwahl überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok